• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Ipad - Video aus der Cloud lässt sich nicht löschen

Popocate

Erdapfel
Registriert
21.08.14
Beiträge
1
Hallo!

Habe mehrere Videos aus der icloud auf meinem iPad angesehen; jetzt lassen sie sich nicht mehr löschen... und obwohl sie auf dem iPad gespeichert sind, steht nebenan noch das cloud symbol... Wohl gemerkt: Ich will die Videos lediglich vom iPad, aber nicht aus der cloud löschen...
Oder muss ich die Videos jetzt tatsächlich alle über die Cloud noch herunterladen, damit ich sie anschließend vom iPad löschen kann? Wenn das so ist, macht mir die Cloud und iTunes-Match gar keinen Spaß mehr.... Da kann ich die Videos ja direkt auf das iPad laden, das Streamen über die Cloud sollte mir das ja ersparen - und natürlich Speicherpladtz auf dem iPad....
Danke für jeden Rat!!!
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wenn du sie aus der Cloud laden kannst (und das Cloudsymbol erscheint), dürften sie eigentlich nicht auf dem iPad lokal liegen...
Blöde Frage, aber tauchen sie als belegter Speicher (Punkt "Videos") in den Einstellungen auf?
Oder noch besser: Hast du im Punkt "Videos" den Punkt "Alle Videos einblenden" mal zum Test ausgeschaltet?

Das mit dem 'aus der Cloud löschen' ist im Übrigen halb so wild; sie werden prinzipiell nur ausgeblendet dabei. In iTunes an PC/Mac kann man ausgeblendete Musik und Videos wieder in der Cloud anzeigen lassen.