• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Imail im Bezug auf Outlook-Einladung

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Hi,

ich nutze geschäftlich wie auch Privat für meine Terminorganisation ausschließlich ICal auf Mac`s respektive Iphone/Pad`s.

Ein wichtiger Geschäftskunde, welcher mir oft Termine für Besprechungen sendet nutzt für seine Kalender-Organisation Outlook.

Mein Problem:
Die Einladung kommt via Email. Ich öffne diese Email via dem OS/iOS-eigenen Mailprogramm. Via OS-Mail kann ich nun einen Anhang anklicken und der Termin erzeugt sich in Ical. Via iOS-Mail sehe ich keinen Anhang. Ich kann also Termine nicht via Mobilgeräte annehmen... Das muss ich jedoch gelegentlich, da ich unterwegs sonst nicht weiter planen kann.

Gibt es eine Lösung?

Ich bin DaU!

lg
Markus
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Kannst du die Einladungen in der Kalender App annehmen? Dort gibt es auch den Menüpunkt Einladungen.
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Im Kalender sehe ich die Einladung erst dann, wenn ich sie via dem Emailanhang angeklickt habe. Dann öffnet sich automatisch Ical und erzeugt den Termin mit der Frage ob ich annehmen möchte.
Es geht letztlich darum, dass ich den Anhang zwar an den Rechnern sehe, aber nicht an den Mobilgeräten.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Welchen Kalender nutzt du? Ich habe mir gerade mal einen Termin von Exchange zu iCloud geschickt. Der Termin wurde automatisch in den Kalender eingetragen. Den Email Anhang konnte ich in iOS öffnen, ich konnte den Termin aber nicht annehmen oder ablehnen. Von Exchange zu Exchange funktioniert es problemlos. Womöglich verwendet dein Geschäftskunde zwar Outlook als Client aber nicht Exchange als Server, sondern irgendetwas anderes. Dann sieht es schlecht aus.
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Also ich verwende die Standardprogramme von Apple, welche im System bei Kauf integriert sind.

Welchen Server mein Kunde nutzt weis ich nicht. Mich wundert nur, dass ich einerseits an den Rechnern "ganz normal" einen Termin via Mail öffnen kann, andererseits auf den iOS Geräten nicht
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der iOS Mail Client ist gegenüber dem OS X (Mac) Mail Client bzw. Kalender eingeschränkt. Daran wird es liegen. Ich schätze mal da kann man nichts machen.