• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto startet automatisch

saegehai

Alkmene
Registriert
26.07.14
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Monaten in der Mac Welt und habe den Umstieg von Windows nicht bereut. Allerdings befinde ich mich noch in der Umgewöhnungsphase.
Folgendes Problem tut sich auf. Ich habe 2 Benutzerkonten, ich als Admin und einen 2. Benutzer. Wenn sich der 2. Benutzer anmeldet, öffnet sich immer der Finder mit der Mediathek und die Fotos werden angezeigt. Ich habe schon alles versucht, das nervige Problem abzustellen, bin aber noch nicht fündig geworden.

Gruß seagehai
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte

Ist dort iPhoto vertreten?

Oder meldet sich der 2. Benutzer immer mit einer angesteckten Digitalkamera an?
 

saegehai

Alkmene
Registriert
26.07.14
Beiträge
32
Hallo iphoto ist vertreten, und eine Digitalkamera bzw. eine Speicherkarte ist nicht angeschlossen. Ich habe es auch in den Einstellungen deaktiviert.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Rechtsklick auf das iPhoto-Icon > Optionen > Bei der Anmeldung öffnen/nicht öffnen

Hilft das?
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Moment, ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen dem Haken in der Liste der Anmeldeobjekte, der nur sagt, dass das gestartete Objekt ausgeblendet werden soll, und dem Entfernen des Eintrags aus der Liste mittels dem Minus-Zeichen unter der Box. Letzteres führt dazu, dass das Programm nicht gestartet wird. Das ist ein wenig umintuitiv gemacht, bzw. man muss genau hinsehen, was die Optionen wirklich bedeuten. Ich hatte das Spiel gerade mit Chrome, daher bin ich auf den Unterschied gestoßen.
 

saegehai

Alkmene
Registriert
26.07.14
Beiträge
32
Hallo iphoto ist vertreten, und eine Digitalkamera bzw. eine Speicherkarte ist nicht angeschlossen. Ich habe es auch in den Einstellungen deaktiviert.
Moment, ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen dem Haken in der Liste der Anmeldeobjekte, der nur sagt, dass das gestartete Objekt ausgeblendet werden soll, und dem Entfernen des Eintrags aus der Liste mittels dem Minus-Zeichen unter der Box. Letzteres führt dazu, dass das Programm nicht gestartet wird. Das ist ein wenig umintuitiv gemacht, bzw. man muss genau hinsehen, was die Optionen wirklich bedeuten. Ich hatte das Spiel gerade mit Chrome, daher bin ich auf den Unterschied gestoßen.
Moin Schlagi, genau das ist die Lösung. Da bin ich gestern Abend noch drauf gestoßen. Ich habe iPhoto als Anmeldeobjekt entfernt, und es funktioniert. Danke an alle für die Tips
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Klasse, danke für die Rückmeldung.