• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Windows 7 herunterladen und mit Bootcamp installieren - wie geht das?

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Ich habe Windows 7 (eine 30-Tage Testversion, also ganz legal) heruntergeladen und bekam eine Datei mit dem aussagekräftigen Namen X15-65741.iso. Wenn man diese anklickt bekommt man ein Festplattenimage mit dem Namen GRMCHPXFRER_DE_DVD. Ich habe beides auf DVD gebrannt aber Bootcamp akzeptiert beide nicht als Installations-CD obwohl die Datei ja der Installation von Windows dienen soll.

Hat Jemand eine Idee, wie ich mit dieser Datei zu einer DVD komme, die Bootcamp akzeptiert oder was ich sonst machen könnte?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Erstell mal ein Flash-Laufwerk (USB-Stick) damit...nach BootCamp-Anleitung
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was siehst du denn alles auf dieser DVD wenn du sie einlegst?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Hast du die beiden Images einfach nur als Daten auf eine DVD gebrannt?
Du musst das Image mit einem Brennprogramm zur DVD machen, nicht einfach nur drauf brennen.
 

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Na, das ging ja wunderbar schnell - vielen Dank für die Antworten.

zu den Fragen:

1) Die Sache mit dem USB-Stick verstehe ich nicht, habe ich auch nicht in der Bootcamp-Anleitung gefunden. Was genau soll ich denn auf den USB-Stick kopieren?

2) Ich sehe:
file:///Volumes/GRMCHPXFRER_DE_DVD/autorun.inf
file:///Volumes/GRMCHPXFRER_DE_DVD/boot/
file:///Volumes/GRMCHPXFRER_DE_DVD/bootmgr
file:///Volumes/GRMCHPXFRER_DE_DVD/bootmgr.efi
file:///Volumes/GRMCHPXFRER_DE_DVD/efi/
file:///Volumes/GRMCHPXFRER_DE_DVD/setup.exe
file:///Volumes/GRMCHPXFRER_DE_DVD/sources/
file:///Volumes/GRMCHPXFRER_DE_DVD/support/
file:///Volumes/GRMCHPXFRER_DE_DVD/upgrade/

3) Ich habe den Inhalt (wie oben) in einen Brennordnung kopiert und dann gebrannt - war das verkehrt? Wenn ja, wie geht es besser?
Ich habe übrigens nicht das Festplattenimage ohne es zu öffnen in den Brennordner gezogen - wäre das besser gewesen?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
3) Ich habe den Inhalt (wie oben) in einen Brennordnung kopiert und dann gebrannt - war das verkehrt? Wenn ja, wie geht es besser?
Ich habe übrigens nicht das Festplattenimage ohne es zu öffnen in den Brennordner gezogen - wäre das besser gewesen?

Ich schätze, hier liegt das Problem. Du musst ein Datenträgerabbild des ISO brennen.

Edit: Oder du nimmst ein Brennprogramm à la Toast o.ä., damit geht´s auch recht einfach.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich habe den Inhalt (wie oben) in einen Brennordnung kopiert und dann gebrannt - war das verkehrt?
Ja.
Du hättest einfach nur auf der Imagedatei einen Rechtsklick machen sollen, "Öffnen mit... --> Festplatten-Dienstprogramm"
Oder die Imagedatei in selbigem Programm selber in die Seitenleiste ziehen, markieren, brennen. Passt.

Über einen Brennordner erzeugst du die Zusammenstellung eines komplett neuen Dateisystems - mit dem man ohne eine weitere Spezialbehandlung durch besondere Programmfunktionen die typischen "klassischen" Betriebssysteme auf keinen Fall startfähig bekommt. Weder auf dem Mac noch sonst irgendwo.