• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage for Mac

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Guten Abend, zusammen!

Wollte mal fragen, ob es iMessage auch für den Mac geben wird, da es ja über die AppleID laufen soll und nicht über SIM, müsste das doch eigentlich möglich sein, oder?!

Gruß iSinan
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Möglich sicherlich, denkbar auch, angekündigt ist aber bisher nichts in der Richtung...
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Schade! Ich hoffe, dass da noch was kommen wird. Vielleicht wird's ja, wie FaceTime, im Nachhinein im Mac App Store erscheinen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Glaube ich kaum... Immerhin kann man ja mit der iCloud sich kostenlos ne E-Mail Adresse anschaffen und daher nach wie vor über iChat chatten;)
Oder iChat integriert die iMessage Funktion, sprich: mit allen iCloud Nutzern in Kontakt treten:D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
iChat kann auch Videotelefonie, trotzdem gibt es FaceTime extra...
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Wenn iChat iMessage integrieren würde, wäre eigentlich auch super. Glaube ich aber nicht, da man damals bei FaceTime auch spekuliert hatte, ob es in iChat integriert wird.
 

mtoc

Golden Delicious
Registriert
13.08.13
Beiträge
8
Ich grabe da mal diesen angestaubten Thread aus, um euch eine Frage zu iMessage für den Mac zu stellen: :)

Wie ihr ja sicherlich wisst, kann iMessages neben der Handy-Nr. auch Mail-Adressen verwenden. Diese lassen sich auf iPhone und iPad nachträglich nicht bloss deaktivieren, sondern auch löschen. Soweit, so gut. Auf dem Mac-Programm "Nachrichten", sehe ich diese Möglichkeit allerdings nicht. Ich kann die Mail-Adresse zwar deaktivieren, jedoch nicht löschen. Weiss von euch jemand, ob und wie das geht? Und habt ihr nebst der Handy-Nr. überhaupt aktivierte Mail-Adressen? Ich glaube bei mir geht sowieso alles über die Handy-Nr...

Hier die Einstellungen:

 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Wenn dir jemand auf die Mail Adresse schreibt empfängst du die iMessage auch.
Neue iMessage startest du von der Rufnummer.
Abmelden und wieder anmelden dann sind die Mail Adressen weg die du am iPhone/iPad entfernt hast