• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air IOS 7.1 Problem mit Mail: Postfach Eingang leer?

grauaddcom

Erdapfel
Registriert
23.04.14
Beiträge
3
Habe folgendes Problem:

iPad Air Postfach Eingang leert sich automatisch nach dem Lesen der Email.

ich kann diese Mails nach dem Neustart nicht wiederfinden, da das Postfach Eingang leer ist.



System IOS 7.1.1 App Mail Postfach Eingang



T-Online Account

Mail-Adresse: [email protected]

Eingangsserver: secureimap.t-online.de SSL Kennwort IMAP-Pfad-Präfix INBOX Port: 993

Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de SSL Kennwort Port: 25, 465, 587



Habe gerade noch einmal die Einstellungen durchgesehen.

Einstellungen > Mails, Kontakte, Kalender > Account > Erweitert

> gelöschte Emails Entfernen “Niemals“



Postfach-Verhalten:

"Entwürfe", "Gesendet", "Gelöscht", Archivieren

Diese Postfächer kann ich einstellen.



Aber das Postfach "Eingang" auf dem Server kann ich nicht einstellen.

Kann bitte jemand helfen?
 

Weddinger

Jonathan
Registriert
17.12.13
Beiträge
83
Moin, gibt es ein zweites Gerät das diese Emailadresse abruft?
Wenn ja:
1) Ist die Emailadresse dort auch als imap angelegt oder evnt als pop?
2) ist die Einstellung vom "Server löschen" richtig gesetzt? (auf dem Zweiterät)

Alle Einstellung auf dem Telekom Server richtg? Check das mal online, also auf telekom.de (emaill center) einloggen uns dort die Settings prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: grauaddcom

grauaddcom

Erdapfel
Registriert
23.04.14
Beiträge
3
Hallo Weddinger,
danke für die Mail.
Ja, die Emailadresse wird auch auf einem Notebook unter WIN 7 Windows Live Mail genutzt. Dieser Account ist als POP angelegt.
Servername: popmail.t-online.de SMTP-Server: smtpmail.t-online.de
Haken: Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von E-Mails einbeziehen
Server:
Posteingangsserver eingehende Mail (POP3): popmail.t-online.de
Postausgangsserver ausgehende Mail (SMTP): smtpmail.t-online.de
Benutzername: [email protected]
Passwort: xxxxxxxxx Haken: Kennwort speichern
Haken: Postausgangsserver erfordert Authentifizierung
Erweitert:
Postausgang (SMTP): Port: 465 mit Haken : SSL verwenden
Posteingang (POP3): Port: 995 mit Haken : SSL verwenden;

Habe schon versucht den Account als IMAP anzulegen aber das ist fehlgeschlagen. Die Zuordnung der Postfächer hat mir da Probleme bereitet. Das Postfach Eingabe fehlte ganz. Und ich glaube das IMAO-Pfad-Präfix: INBOX auch nicht so einfach zu nutzen ist.
Was heißt unter 2) ist die Einstellung vom "Server löschen" richtig gesetzt? (auf dem Zweitgerät) ? (Niemals löschen)
Bin also noch nicht wirklich weitergekommen.
Ist evtl. die Nutzung von
POP3 mit SSL-Verschlüsselung: Kontotyp: POP3
Posteingangsserver: securepop.t-online.de Posteingang POP3: "995" Sicherheit: SSL
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Postausgang SMTP: "465" Sicherheit: SSL
eine Lösung?

Macht es evtl. Probleme, wenn ich für alle Bereiche (email center, Kundencenter und Email Benutzerpaßwort) das gleiche Passwort habe?
 

grauaddcom

Erdapfel
Registriert
23.04.14
Beiträge
3
Hallo Weddinger,
habe auf meinem Mac mini Late 2012, OS X 10.9.2, Mail 7.3 und die gleichen Accounts auf meinem iPod 5, IOS 7.1.1 alle unter IMAP ohne Probleme eingerichtet.
Grüße
grauaddcom
 

Weddinger

Jonathan
Registriert
17.12.13
Beiträge
83
Moin, das wird an dem Windows rechner liegen. Dort ist der Account als POP eingerichte und verursacht die Probleme

Zitat: "beim Versuch den Account als IMAP anzulegen....."
Haste das manuel gemacht oder den eMail Client das Automtisch machen lassen? BITTE MANUEL EINRICHTEN!
d.h. alle Daten per Hand eintragen. Server Infos hast hier: Bitte bis zu t-online runterscrollen!
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Wenn das alles Funktioniert (ich hoffe es), kannste Punkt 2 getrost ignorieren ;)

Probleme wenn du überall das gleiche PW hast? Eigentlich nein......

Viel Erfolg :)