• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 8] Windows 8 Pro Setup findet keine Laufwerke zur Installation

rlhh

Erdapfel
Registriert
23.04.14
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein etwas kurioses Phänomen: Habe von Bootcamp eine 100 GB Partition erstellen lassen, die auch im Finder angezeigt wird. Das Win 8 Setup findet aber kein einziges (auch nicht die Mac-LW) Laufwerk zur Installation.
Beim ersten Versuch wurden die Laufwerke alle angezeigt, das Bootcamp-LW allerdings ausgegraut und das Setup-Prog gab den Hinweis, dass man Win 8 bitte NICHT auf dem bootcamp-LW installieren solle. Das Setup habe ich abgebrochen und die Partition über den BC-Assi gelöscht. Danach alles noch einmal frisch von vorn. Seitdem kann das Win-Setupprogramm gar keine Laufwerke mehr finden, obwohl sie definitiv vorhanden sind. Was jemand von Euch Rat? Lieben Dank!
 

rlhh

Erdapfel
Registriert
23.04.14
Beiträge
2
Noch eine Ergänzung: Es handelt sich um einen iMac late 2013 mit Fusion Drive und Maverick-BS