• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei der Synchronisierung von Geburtstagen

sperzelino

Erdapfel
Registriert
23.04.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe sämtliche Kontakte (inkl. Geburtstage) in der iCloud eingepflegt. Meine Termine pflege ich im Internet im Google-Kalender ein.
Die Termine und Kontakte werden dabei mit meinem iPhone und iPad synchronisiert.

Das Synchronisieren der Termine klappt uneingeschränkt zu iPhone, iPad und Google-Kalender! Auch neu angelegte Kontakte werden prima synchronisiert.:)

Was nicht mehr funktioniert sind neu hinzugefügte Geburtstage! Lange Zeit ging es ohne Probleme! Doch trage ich in meinem iPhone oder in der iCloud einen neuen Geburtstag ein, so wird dieser im iCal des iPhone angezeigt (ebenso in der genutzen App miCal), aber...

Mein Problem: ...der Geburtstag wird nicht auf meinem iPad und auch nicht im Google-Kalender im Internet angezeigt! :(


Was mache ich hier falsch? Wer kann mir helfen???o_O

Gruß
markus
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Das Geburtsdatum dem jeweiligen Kontakt zuordnen.
 

sperzelino

Erdapfel
Registriert
23.04.14
Beiträge
2
Sämtliche Geburtstage sind einem Kontakt zugeordnet (sonst könnten sie ja nicht im Geburtstagskalender des iPhones angezeigt werden).....:(