• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[GarageBand] Weitere Sounds in GarageBand bzw. MainStage 3 einladen

88Sounds

Golden Delicious
Registriert
14.04.14
Beiträge
10
Moin Moin!

Ich bin sozusagen ein Neuling was das Arbeiten mit GarageBand bzw. MainStage 3 betrifft. In die verschiedensten Arbeitsabläufe werde ich mich schon irgendwie hineinarbeiten. Was aber meine eigentliche Frage ist:

Mir ist aufgefallen dass MainStage 3 die gleiche Sounddatenbank wie Logic Pro X besitzt und die Sounds somit gleich sind. Eigentlich sind auch ausreichend Sounds vorhanden, doch es gibt da die ein oder andere Sektion die etwas wenig Sounds beinhaltet. Warum habe ich dort z.B. nur ein Saxophone oder zwei Flöten? Oder nur zwei bis drei akustische Gitarren?! Habe ich die Möglichkeit weitere Sounds nachzuladen? Wenn ich habe sämtliche Inhalte die zu laden waren, geladen. Welche Möglichkeiten gibt es da genau?

Danke!

Edit: In einem Musiker-Forum habe ich erfahren, dass es in GarageBand die Funktion "ESX24" gibt. Die sollte ich öffnen und dann erhalte ich weitere Instrumente (z.B. Tenor Sax, Alto Sax etc.). Aber wie öffne ich dieses ESX24?!
 
Zuletzt bearbeitet:

88Sounds

Golden Delicious
Registriert
14.04.14
Beiträge
10
Mittlerweile habe ich das Problem selbst gelöst! In GarageBand hat man nicht die Möglichkeit, Sounds/VST´s von Fremdanbietern zu importieren. Es bleibt nur die Möglichkeit, den gesamten Inhalt (ca. 30GB) zu laden, was ich bereits gemacht habe. Deshalb eine andere Frage:

Gibt es die Möglichkeit in GarageBand UND MainStage Sounds/VST`s zu bearbeiten? Ich würde z.B. gerne bei einem Streicher die Ausklingzeit (Release) verlängern. Einen entsprechenden Editor wie man ihn vom Keyboard kennt, habe ich ebenso noch nicht gefunden!