• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Maps RoutenLink mit Kartenapp öffnen

LivE

Roter Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
92
Guten Abend,

also.
wenn ich mit dem Handy z.b. ein Hotel suche kommt ganz oft in Google der Link zur Adresse zum Hotel.
so in der Art http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:oops:fficial&client=firefox-a&channel=fflb&gfe_rd=cr&um=1&ie=UTF-8&q=karlsplatz münchen&fb=1&gl=de&hq=karlsplatz münchen&cid=9488583245479125510&sa=X&ei=Lw9UU9TEMIjEtAbG1oHYCw&ved=0CEoQrwswBA

wenn ich den anklicke geht aber weder google maps auf noch die KartenApp von Apple, sondern Safari welcher mir mitteilt das es alles doch nicht so einfach ist.

Wie ändere ich das das am besten die KartenApp von Apple geöffnet wird?
Muss doch möglich sein, oder?
Ich bin der Meinung mit IOS 6 ging das...??

GrußGruß
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Also wenn ich am Handy auf deinen Link klicke, fragt Safari mich nach der Standort-Freigabe. Anschließend dann Google-Maps und die Map öffnet sich (nicht die APP, nur die WebApp).

Dass die APP auf dem iPhone aufgeht habe ich bisher meine ich erst gehabt, wenn ich eine Route starten wollte..

Muss ich später mal testen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

LivE

Roter Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
92
neinnein,
Ich hab mich falsch ausgedrückt...
bzw. in Firefox geguckt anstatt auf dem iIPhone.
Wenn ich in Google unter dem Adressfeld auf Routenplaner klicke mein ich.
Ist es möglich das dann die Apple interne Kartenapp aufgeht?
Danke :)