• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes ganze Alben und nur einzelne Songs

mzzy

Jamba
Registriert
12.08.12
Beiträge
57
@Martin Wendel
wie mache ich das? bzw was meinst du?

@doc_holleday
ich habe den Albuminterpret gelöscht sowie auch das Album bei allen einheitlich in Single geändert
Funktioniert trotzdem nicht

Bildschirmfoto 2014-04-19 um 08.28.36.png
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Unter dem Punkt "Optionen".
 

mzzy

Jamba
Registriert
12.08.12
Beiträge
57
ich weiss nicht was du meinst
den Punkt gibt es nicht

Bildschirmfoto 2014-04-19 um 08.37.37.png
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Doch, normalerweise gibt es den. Was hast du denn angewählt?

Alle "Singles" markieren > CMD+I > Optionen > Teil einer Compilation > Ja

(Wiederholen, wenn neue Titel zu "Singles" hinzugefügt werden sollen)

Und Wechsel doch mal in die Listenansicht, so erkennt man ja überhaupt nix...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Es kann doch nicht normal sein, dass mir das ganze Album angezeigt wird obwohl ich es nicht habe.
Es gibt keine Funktion, anzuzeigen, ob man ein komplettes Album hat oder nicht. Die Albenanzeige ist keine Besitzstandanzeige, sondern gibt Informationen wieder, und der Titel gehört halt mal zu diesem Album. Wenn du dir die Interpreten anzeigen lässt, verlangst du ja wohl auch nicht, daß nur solche angezeigt werden, von denen du das komplette Werk hast.
 

mzzy

Jamba
Registriert
12.08.12
Beiträge
57
a ok!
in meinem Fall wenn man nur einen Titel anwählt kommt der Punkt nicht...
Ich weiss zwar noch nicht wie ich unter Alben in die Listenansicht wechseln kann aber zu mindest habe ich mit deinem Trick alle Sprachmemos schon mal in ein Album packen können
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
( Müsste) Darstellung > Seitenleiste einblenden

Dann oben links unter "Mediathek" Musik anwählen und ich meine die Listenansicht erreicht man dann über den Button "Titel".

Ich kann leider gerade nicht nachschauen...
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
...
In deinem Fall ist etwas Handarbeit erforderlich, weise den Titeln doch ein allgemeines Album zu und unter Albumartist z.B. "Various Artists", ist ja auch bei Samplern üblich.

...
Ich zitiere mich einmal selbst aus Beitrag 6, findest du den Fehler?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ganz ehrlich, dass ist deine Sache und du musst damit zurechtkommen, aber da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf.
Warum nicht die ganz normale Albumvariante (auch wenn du nur ein Song von Westernhagen hast, gehört der zu einem Album!) verwenden und dann lieber Wiedergabelisten anlegen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ganz ehrlich, dass ist deine Sache und du musst damit zurechtkommen, aber da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf.
Warum nicht die ganz normale Albumvariante (auch wenn du nur ein Song von Westernhagen hast, gehört der zu einem Album!) verwenden und dann lieber Wiedergabelisten anlegen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Ganz ehrlich? Zum Glück kann jeder machen, wie er will und in dem Fall ermöglicht mir das iTunes sogar :p
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Ganz ehrlich? Zum Glück kann jeder machen, wie er will und in dem Fall ermöglicht mir das iTunes sogar :p
Rischtisch.
Nur sollte man nicht meckern, wenn ein Programm das tut, wofür es gedacht ist, aber nicht das, was man erwartet.

Eine Anzeige, nach Überprüfung, ob ein Album komplett vorhanden ist, ist einfach nicht vorgesehen (und auch wenn es vielleicht manchen nützlich erschiene, so wäre das nicht so ganz einfach umzusetzen, bedürfte einer Datenbank zur Nachfrage, da gäbe es dann immer Alben, die dort nicht erfasst sind (oder vielleicht fehlerhaft oder scheinbar fehlerhaft - man denke nur an Alben, die auf CD erneut herauskamen und gegenüber der Vinylversion Bonustracks hatten, wann wären die dann komplett oder nicht?), und dann kämen Beschwerden, daß iTunes nicht korrekt arbeitet…).
Eine Lösung sehe ich nur per manuelle Pflege einer Wiedergabeliste, die alle kompletten Alben enthält - weiß aber mangels iTunes 11 und mangels eigenem Interesse an diesem Problem nicht, ob das in der gewünschten Ansicht hilfreich wäre.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ein paar Ideen, um das gewünschte Verhalten zu erzeugen wurden ja jetzt bereits genannt. Vielleicht ist mzzy ja damit zufrieden und alles ist gut.

Wie gesagt, ichwürde es auch nicht so machen, aber muss ich ja auch nicht.

Abgesehen davon kann man mit den Tags auch kreativ werden, um Gruppen von Titeln besser/anders sortierbar zu machen. Man kann z.B. auch den Genre-Tag oder den Album-Tag um einen selbst gewählten Begriff erweitern. Also bei jeder "Single" den originalen Albumnamen drin lassen, aber ein "Single aus" voranstellen. Eventuell lässt sich das auch Blockweise mit Tune Instructor machen. Oder man hängt beim Genre etwas dran. Es hindert einen ja niemand daran statt "Rock" einfach "Rock-Album" und "Rock-Single" zu verwenden.

Und es gibt auch noch "Album für Sortierung". Aber da ich das selbst praktisch nie verwende, weiß ich nicht, was man da am Besten einträgt.