• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yamaha Pianocraft + ATV + Samsung LCD

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Im Moment plane ich die Anschaffung eines Yamaha Pianocraft MCR-940, von dessen Audio- und Videofähigkeiten (mit den zum Paket gehörenden LS) ich mich schon bei einem Bekannten überzeugen konnte. Die Kompaktanlage verfügt über einen BluRay-Player.

Da das MCR-940 nur einen HDMI-Anschluss besitzt, wollte ich mal fragen, wie ich die Geräte jetzt zusammengesteckt bekomme? Ich möchte vom Apple TV aus Musik und Filme und vom MCR-940 aus Blu-Ray/CD abspielen können. Vielleicht eine Art HDMI-Switch?

Mein Fernseher ist ein Samsung LE40B650.
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/archive-tv/LE40B650T2PXZG-spec

Mein Hauptproblem ist im Moment die Verbindung der Systeme.

Danke im voraus!
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Die Lösung ist so einfach, dass es schon fast peinlich ist. :innocent:

Ich brauche nur den 1 HDMI-Anschluss am MCR-940, weil über diese Verbindung auch der Ton vom ATV übertragen wird. Das ATV hängt ja auch per HDMI am Fernseher und braucht keine direkte Verbindung zum MCR-940.