• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gastronomiesoftware

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
Hallo,

bin auf der Suche nach einer guten Gastronomiesoftware. Möchte Sie gerne in meinen Restaurant betreiben, wenns eine für MAC OS gibt. Mein Windows Rechner wo ich im Moment als Kasse benutze gibt langsam seinen Geist auf und ich möchte gerne auf einen IMAC umsteigen, spart Platz und sieht auch noch dazu schickt aus, fehlt nur noch die geeignete Software. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke im Vorraus.



Grüße


Hoang
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was suchst du? Ein Kassensyste, OPC, Warenwirtschaft? Soll der Einkauf mit darüber laufen, brauchst du Inventurlisten, wieviel Zahlstellen? Ein paar Angaben wären hilfreich.
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
Hallo,

danke für deine Antwort, es soll möglichst viele Aufgaben können wie z.b. das bonnieren eines Tisches, Tische splitten, abrechnen, Tageseinahmen, monatsübersicht was halt so eine Kassensoftware für die Gastronomie alles macht.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Hallo, an so etwas sind bestimmte gesetzliche Vorgaben geknüpft. Eine Kasse muß entweder auf einen Bonstreifen schreiben und auf einen zugelassenen Datenträger die 'Bonrolle' schreiben. Mt 'nur' Software als Kassensimulation wird das nichts.
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
Hallo, an so etwas sind bestimmte gesetzliche Vorgaben geknüpft. Eine Kasse muß entweder auf einen Bonstreifen schreiben und auf einen zugelassenen Datenträger die 'Bonrolle' schreiben. Mt 'nur' Software als Kassensimulation wird das nichts.


Hallo,

ja das ist mir schon klar, das es auf Bonrollen schreiben muss, das kann glaube ich doch fast jedes Programm wenns eine Kassensoftware ist. Ich benutze ja im Moment ein ThinkPad als Kassensystem, habe Windows 7 drauf und die Gastro 4 Software von Kühnemann drauf. Ich suche auch so etwas ähnliches bloss halt für Mac. Möchte gerne auf Mac wieder umsteigen, wenns geht.
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
kann keiner mir den helfen ? :( oder rat geben? Habe jetzt einen IMAC gekauft aber leider keine Gastronomiekassensoftware....
kassenbuch kann ich mit Monkey arbeiten aber jetzt fehlt mir noch eine Kassensoftware... hilf mir doch bitte einer, danke.


grüße


hoang
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Zur Not kannst Du doch Windows installieren, bzw. dein Windows Kassenprogramm per Parallels in der Mac Oberfläche laufen lassen. Oder ist das für dich keine Option?
 

Christian1980

Erdapfel
Registriert
20.10.13
Beiträge
2
Ich weiss der Beitrag ist etwas in die Jahre gekommen aber hier gibt es auch eine interessante App [Link entfernt - Apfeltalk]

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Die verwaltet doch nur die Reservierungen. Da fehlt ja der ganze Rest...