• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Wenn man mit 250km/h unterwegs ist, hat man etwa 6x mehr Energie im System als mit 100km/h. Ein Unfall tut dann auch 6x mehr weh.
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Wenn du mit 250km/h ein Unfall baust wirst du sehr wahrscheinlich die Schmerzen nur ein paar Sekunden erleiden müssen…
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+ nach 4 Stunden meine "Fernsehecke" endlich fertig.

2013-04-13 23.49.44 HDR.jpg

da fällt mir auf, dass ich den Gummiboden der TC nochmal richtig festkleben muss.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die ersten 35 km mit einer neuen Honda CBR600RR :)

Mit dem Ding ist man schneller jenseits der 200 wie einem lieb ist. Mit Kopf fahren ist hier wirklich pflicht, alles andere nur lebensmüde. Aber ja, ist geil :D

Das wissen die Autofahrer nicht, denn viele von denen fahren ausschließlich mit dem Ar**h. Blinken ist selbst beim Linksabbiegen inzwischen nicht mehr üblich. Schulterblick? Was ist das denn? Als Motorradfahrer musst du für die Autofahrer mitdenken. Aber das weisst du ja sicher, sonst wärst du nicht mehr am Leben.
Viel Spaß und fahre bloß vorsichtig.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das wissen die Autofahrer nicht, denn viele von denen fahren ausschließlich mit dem Ar**h. Blinken ist selbst beim Linksabbiegen inzwischen nicht mehr üblich. Schulterblick? Was ist das denn? Als Motorradfahrer musst du für die Autofahrer mitdenken. Aber das weisst du ja sicher, sonst wärst du nicht mehr am Leben.
Viel Spaß und fahre bloß vorsichtig.
Signed. Ich hab mit meiner Kawa bis jetzt noch keine brenzligen Situationen mit Autofahrern gehabt wohl aber schon einige erlebt bei denen ich idiotisches verhalten vorhergesehen hab.

beim mopped fahren gilt eben um so mehr: Hirn an sonst Lichter aus.

@topic:

neues parkett (hochkantlamelle) besser bekannt als "industrieparkett" ab heute auch mit (weißen) Fußleisten :) froi !
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+11 Stunden (Flug)Zeit. Es läuft Django Unchained. Danach werde ich mich mit Rotwein betäuben ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Meine beruflichen Flüge beschränken sich bisher erfreulicherweise auf die mit der Lufthansa (und ab Juli teilweise Germanwings). Ansonsten mache ich allenfalls selbst den Abflug. :D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Als Motorradfahrer musst du für die Autofahrer mitdenken. [...]
Das gilt auch als Autofahrer, wenn man Unfälle vermeiden will. Manchmal frage ich mich echt, wie manche Leute überhaupt jemals an ihren Führerschein gekommen sind, wenn ich mir so ansehe, wie da teilweise gefahren wird... :eek:

Beim Moppedfahren ist nur der Risikofaktor für die Gesundheit höher, aufgrund des fehlenden Blechs um einen herum. :(
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Freu dich nicht zu früh über deine weißen Sockelleisten. Bin nach einem Jahr am überlegen ob ich die wieder rausreiße. Sowas von überhaupt nicht pflegeleicht, das nervt sowas von....
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Da hätte ich schon lange gekündigt wenn ich regelmäßig mit Lufthansa fliegen müsste.... ;)
Bin nur mit NWA schlechter Langstrecke geflogen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Was meinst du mit NWA?
Niggaz with Attitude,
die national Wrestling Alliance oder
die Niedersächsisch Westfälischen Anglervereinigungung?

Wobei ich mir durchaus vorsteleln kann, dass alle 3 als Mitpassagiere etwas entnervend seien könnten.

Was ist denn das unten in der Mitte mit dem Dock Connector?
Das ist eine iPod Dockingstation mit Lautsprechern von TMC. Perfekt wenn man mit Freunden im Park chillt. Da kann durch die Kuppel nichts kaputt oder verloren gehen und das iDevice ist vor Regen geschützt... und Bier.

Leider musst ich das ATV oben auf den Fernseher stellen. Die extreme Abwärme von TC und ATV 1 hat die Lüfter der TC auf Hochtouren und die Temperaturen auf 90° gebracht, was für die Wärmeempfindliche TC auf lange Sicht absolut tödlich ist.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Beim Moppedfahren ist nur der Risikofaktor für die Gesundheit höher, aufgrund des fehlenden Blechs um einen herum. :(
Höher ist der Risikofaktor vor allem bei Mofas. Wer schonmal mit einem Mofa/Roller gefahren ist der zu dem 1% gehört, das nicht aufgebohrt ist, der weiß, dass das Fahren mit 45KM/h oder gar 25KM/h absoluter Selbstmord ist, denn jeder, absolut jeder Vollarsch und insbesondere LKW-Fahrer unter Zeitdruck wollen dich in den engsten Gassen überholen. Ein Grund warum ich mir nie so ein Ding zugelegt habe oder zulegen werde. Da lieber gleich ein richtiges Bike oder man begnügt sich mit einem 25km/h Segway ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da hätte ich schon lange gekündigt wenn ich regelmäßig mit Lufthansa fliegen müsste.... ;)
Bin nur mit NWA schlechter Langstrecke geflogen.
Ich habe die freie Wahl, halte die LH Business auf Langstrecke für durchaus ok. US Linien lehne aufgrund des unterirdischen Service ab, genau wie Air Frosch und KäseLM. :p
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Für deine Gesundheit wäre ein Helm aber sicher von Vorteil!

Aber natürlich nicht so ein großer Motorradhelm... Der muss nicht sein.

Aber ich bin ohnehin kein Freund des Radfahrens und meide es so weit es geht. Hier im Kaff kann man zum Glück fast alles in max. 10 bis 15 min per pedes erreichen.

_____
BTT:
+ Neue Schwimmbrille (bei Amazon bestellt)
- ~14€ (inkl. Versand)