• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Game-Klassiker auf iOS: Another World

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Das iPhone, der iPod Touch und das iPad entwickelten sich nach kurzer Zeit bereits zu einem der beliebtesten portablen Spielekonsolen. Überall trifft man sie an, im Zug, im Bus oder in Wartezimmern. Das Geschäft mit Spielen für iDevices floriert, wodurch es neben neu entwickelten Spielen auch viele Klassiker mittlerweile im Appstore zu erwerben gibt. So bietet Atari beispielsweise eine eigene App an mit dem Namen "Atari's Greatest Hits" an. Der Name ist hier Programm, so stehen unter anderem Spiele wie Asteroids, Canyon Bomber und Pong als In-App-Kauf zur Verfügung.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Ein Klassiker der es erst vor Kurzem auf die iOS Plattform schaffte ist Another World*, welches ursprünglich 1991 für den Amiga erschien und nun von Bulkypix für unsere mobilen Begleiter von Apple aufbereitet wurde. Die Sounds und Grafik der Spiels wurde überarbeitet, wobei man die Möglichkeit erhält, entweder das Spiel in der bekannten Pixel-Grafik oder in HD-Grafik zu spielen. Es stehen dem Spieler drei Schwierigkeitsstufen zur Auswahl und es ist komplett in deutscher Sprache erhältlich.

Ich möchte hier nicht zu viel der Handlung vorwegnehmen, ist sie doch sehr abwechslungsreich, viele heutige Spiele könnten sich hier noch eine Scheibe abschneiden. Dennoch eine kleine Einführung; in Another World spielt ihr den Physiker Lester Knight Chaykin, der in einer stürmischen Nacht in seinem Labor einen Antimaterieversuch durchführt. Als jedoch ein Blitz in seine Systeme einschlägt, verselbstständigt sich der Versuch und Chaykin findet sich kurze Zeit später auf einem anderen Planeten wieder. Hier warten einige Herausforderungen auf ihn und auch die Bewohner des Planeten sind nicht immer angenehme Zeitgenossen.

Another World ist für 3,99 Euro im Appstore erhältlich und mit allen iOS Geräten ab iOS 3.1.3 kompatibel.


another-world.jpg
* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Geht das Spiel in Richtung Adventure ? So wie Lucas Arts Spiele zu jener Zeit?
 

HiPhish

Bismarckapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
77
Geht das Spiel in Richtung Adventure ? So wie Lucas Arts Spiele zu jener Zeit?
Es ist ein "Cinematic Platformer", also ein Platformer, in dem der Spieler kein physikalisch unmöglichen Dinge machen kann wie etwa in Super Mario, sondern wo kaum springen kann und bei einem Sturz aus zu großer Höhe stirbt.

Schau dir einfach mal ein Paar Videos auf YouTube an. Für mich sieht das Spiel nach bloßem Trial & Error aus, nicht meine Vorstellung von Spaß; dafür war die Technik zur damaligen Zeit aber beeindruckend. Aber einige Dinge sollte man doch lieber vergraben lassen.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Das ist ein Spiel für Geschick und Hirn. Sowas wird heutzutage kaum noch produziert, nur noch 3D Einheitsbrei. Ich freue mich das es endlich wieder verfügbar ist.
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Oh Gott. Ich habe dieses Spiel tatsächlich geliebt. Bis heute finde ich, dass es eines der besten Spiele aller Zeiten ist. Und ich glaube auch, dass es eins der schwersten Spiele ist, die ich je gespielt habe. Der Schwierigkeitsgrad war damals geradezu unmöglich.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
iOS 5 ist schon nahe! Vorher stand "Ab Herbst" und wenn man darauf klickt, Benachrichtigen.Und jetzt kein "Ab Herbst" mehr!Also sollte es (hoffentlich) spätestens Anfang Oktober erscheinen!
 

wavemaker

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
28
Wär sicher eine Umsetzung wert! Ich würde mir generell weniger Tower Defense und Adventure Spiele wünschen..freue mich auf War of the Lions fürs ipad :)

@ Lysander Da sagste was - sowas wie North & South oder Nebulus damals, müsste doch zu realisieren sein... Besser als "1000 Tipps zum Fummeln" :)
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Wer was gescheites und gutes spielen will: Tony Hawk's Pro Skater 2
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Ist ja ziemlich nah am Klassiker "Flashback".
 

raegtime

Erdapfel
Registriert
12.09.10
Beiträge
2
Geht das Spiel in Richtung Adventure ? So wie Lucas Arts Spiele zu jener Zeit?
nein... eher wie prince of persia... es gab immer einen festen Screen... aus dem du links und rechts rauslaufen konntest... und dann kam ein anderer screen... mit Jump & Run und schießen und so...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also was ich so auf Youtube gesehen habe fixt mich nicht besonders an. Und die Grafik ist noch von vorvorgestern :(
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
weiss noch gut wie damals das gameplay kritisiert wurde, weil viel zu viel trial and error dabei war, bei flashback und another world....ich ziehe monkey island vor:)