• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Phishing-Mail gibt sich als Apple-Angebot aus

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Heute morgen im Postfach gehabt und natürlich sofort bestellt - per Kreditkarte ging das schnell und einfach. Super! Immer wieder ...



;)
 

State

Golden Delicious
Registriert
09.05.07
Beiträge
6
Bei mir kam das an ne Adresse die ich nur bei MacHeist verwendet hab und noch bei einer die ich nur bei onOne Software angegeben hab.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Auch bekommen, hab sie nur als gelesen markiert, und als übliche Apple Werbung abgetan, aber jetzt wo ihr es sagt hab ich sie auch durchgelesen übrigens von Apple <[email protected]> gesendet.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Müsste man eigentlich auch mal machen sowas nur um zu testen wieviele Leute wirklich übrrweisem xD
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Wenn du erwischt wirst...

und du wirst erwischt werden, weil du

1. kein Konto auf den Seychellen hast
2. deine Mails nicht über 25 taiwanische Pseudoproxies sendest
3. im Apfeltalk bekannt bist, wie ein buntes Eichhörnchen
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
.live und .hotmail :-D
Schon eine gewisse Ironie :-D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wer ist denn so blöd und gibt dort seine Kreditkartennummer ein?
Meine Nummer kriegen die jedenfalls nicht. Die habe ich in meinem Facebook-Profil versteckt! :p:cool:
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Ich hab gestern gleich 2 Mails bekommen die mit folgenden Inhalt hatten:

Von: Apple Store <[email protected]>
Betreff: ID:9518-3421023 Apple Store Order Notification

Dear Apple Store Customer,

Your Order ID:9518-3421023 (order information [DA WAR EIN LINK AUF EINEN ONLINESHOP]) has been successfully canceled.

You can also contact Apple Store Customer Service or visit online for more information.



An sich sah das doch sehr nach Apple aus (also das Layout), nur hab ich zurzeit bis auf sporadische itunes Einkäufe nichts mit Apple zu tun also auch nichts online Bestellt... der Link hat mich dann auf einen ominösen Online Shop (Drugstore, kein Porno etc.) gelenkt, von Apple kam die Mail sicher nicht.

Dreist sowas, mein Spamfilter hat das erstmal durchgehen lassen...
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Hat das jetzt wirklich mal jemand probiert und tatsächlich die Software geliefert bekommen? Also wenn die was rausschicken, dann wahrscheinlich eine gebrannte DVD mit eEdding beschriftet ;))
 

Dinofelis

Gast
Homer Simpson: "Ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer, das find ich fair."

Die Simpsons-Macher sind sicher Mac-Fans, denn der sprechende Elch war ein netter Gag (gab es schon ca. 1986 für den Mac).

Hier eine spätere (bunte) Version, mehr gibt das Netz nicht her:

http://www.youtube.com/watch?v=dAF_rfG8Bkc

Ist leider im Youtube-Video etwas langweilig vorgeführt, der "originale" hat sich zwischendurch immer wieder gemeldet und User-Aktionen am Mac kommentiert ("Don't do this!").

http://en.wikipedia.org/wiki/Talking_Moose
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Bei mir wir war die Mail im Spam Ordner....dann ist das MailProgramm doch gut :)
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Vorsicht! Es ist eine neue Spam im Umlauf. Diesmal ist die Adobe-Seite täuschend echt nachgemacht!!!
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Mal zwischen durch wieder eine Warnung vor Pishing Mails......

screenshot_269.jpg

Klickt man weiter kommt man auf diese Seite......
Die Menüleiste oben ist nicht anklickbar...

screenshot_270.jpg

Wer nun seine ID und das Passwort eingibt tappt in die Ausgelegte Falle.
Die Seite sieht Täuschend Echt aus.
Also Vorsicht.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn die sich schon so viel Mühe geben, hätten sie 'Iphone' wenigstens richtig schreiben können

Wenn man die zweistufige Authentifizierung aktiviert hat, ist das doch eigentlich egal, oder?
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
CS 5.5 wird seit Jahren nicht mehr vermarktet. Heute nimmt man ein CC-Abo oder seltener: eine CS6 Lizenz.