• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Unibody Late 2009 Trackpad reagiert nicht mehr auf Klicks

Minyita

Golden Delicious
Registriert
12.12.09
Beiträge
6
Hi,
habe das selbe Problem, das Trackpad funktioniert nurnoch durch Tippen, Klicken geht garnicht mehr. Bei der Benutzeranmeldung navigiere ich eine Weile schon mit den Pfeiltasten. Das Problem besteht schon sicher ein Jahr, ich habe es nur neulich erst richtig registriert, als ich aus Versehen die "Klicken durch Tippen" Aktion deaktivert hatte und garnix mehr lief...
Habt Ihr da schon Erfahrungen mit Langzeitfolgen gemacht? Wird das fortschreiten und das Pad irgendwann garnichtmehr funktionieren?
Garantie habe ich blöderweise keine mehr, muss das unbedingt repariert werden und wisst Ihr, was das wohl kosten wird?


Auch mein Trackpad spinnt. Am Anfang hakte es nur ein bisschen, aber mittlerweile wird auch nur noch tippen registriert, was sehr ärgerlich ist, da es das Verschieben von Dateien zwischen Ordnern unnötig kompliziert mache.
Ich mache mir übrigens auch sorgen über Langzeitfolgen - ich kann insofern nur sagen, dass am Anfang das Trackpad sich irgendwie klebrig angefühlt hat (obwohl ich nie klebriges gegessen oder getrunken habe wenn ich am MacBook gearbeitet habe) und eben hakte - mittlerweile werden die Klicks nicht mehr registriert, ich kann zwar noch draufdrücken, und das Klacken kommt auch (zwar leiser, als in der Vergangenheit) aber es kommt.. Dieses komische verklebte Gefühl habe ich übrigens nur in der linken unteren Ecke - da geht mittlerweile echt gar nichts mehr.
Ich fahr heute zum Apple-Store und werde da mal sehen, was sich machen lässt. Ich hoffe, falls ein Austausch fällig ist, ist es nicht ganz zu teuer - meine Garantie ist nämlich abgelaufen.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Also für ein Late 2009 13" (Unibody-)MBP habe ich noch ein funktionierendes, kaum benutztes Trackpad günstig abzugeben. Bei Interesse per PM melden.

Einbau ist recht einfach, man braucht aber einen Triwing-Schraubendreher aus dem Baumarkt, um den Akku zu entfernen. Sollte man also nur machen, wenn man eh keine Garantie mehr hat. Sonst einfach einschicken...