• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wanderkarten (z.b. Chiemsee,Berchtesgaden) fürs Iphone 4

martinx

Gala
Registriert
05.11.10
Beiträge
50
Hi zusammen, ich suche eine App, mit der man wandern kann (z.b. gpx Tracks (wo finde ich denn hier brauchbare für Bayern) einlesen)

Im Prinzip eine App zum wandern. Ich habe was für Mountainbiker gefunden. Aber hier sind ja meist ganz andere Strecken als für Wanderer vorhanden.
Kennt ihr da irgendwelche Programme?
 

knifte

Jonagold
Registriert
16.08.10
Beiträge
20
Hallo.

Also ich benutze Die APP GPS-Tracks (beim App Store mit Bindestrich suchen).

Das ist eine App der Seite
http://www.gps-tracks.com/

Mit der App kann man sich weltweite Topokarten ansehen (Open street Maps) und für Deutschland auch eine "richtige" Topo Karte im Masstab 1:25000, sowie einige andere Karten z.B. für Österreich oder Schweiz.
Die Karten lassen sich online oder vorab für den Offline Betrieb runterladen (praktisch wenn man unterwegs keine Datenverbindung hat).
über die Internetseite lassen sich Tracks vorab planen und in die APP hochladen und es lassen sich auch externe GPX Tracks importieren.

Gruß,
René
 

martinx

Gala
Registriert
05.11.10
Beiträge
50
Hi Rene, danke für deine Antwort. Habe mir mal GPS-Tracks angeschaut. Für Wandere gibt es leider fast gar nichts :(
Baden-Württemberg (109)
Brandenburg (13)
Niedersachsen (8)
Nordrhein-Westfalen (4)
Saarland (4)

Merkwürdiger weise ist Bayern überhaupt nicht zu finden :(
Gruss
 

knifte

Jonagold
Registriert
16.08.10
Beiträge
20
Ich benutze die Seite nur um die Tracks aufs iPhone zu übertragen.

Eine gute Seite für fertige Tracks ist:

http://www.gps-tour.info/

Die haben eine gute Suchfunktion und da findest du auch viele Wander Tracks.
Die kann man als GPX Datei runter laden und dann über die GPS-Tracks Seite in die GPS-Tracks App hochladen.