• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nächster Apple Retail Store: Dortmunder Thier-Galerie

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Bin auch mal gespannt, wie sich das in Dortmund entwickelt. So langsam wird das ja zumindest bei uns im Pott flächendeckent.
Ich hab mich schon über den im Centro gefreut, aber wie gesagt, jetzt noch einer direkt vor der Haustür ist natürlich genial.

Lustig ist auch, dass 50m vom Thier Gelände entfernt Saturn mit der Apple Abteilung ist und noch viel interessanter Gravis ist auch vor nicht allzu langer Zeit auch gegenüber von Saturn ist.

Bin mal gespannt ob Gravis da noch bestehen kann. Bei 30 Sekunden mehr Weg werden die meisten wohl direkt zu Apple gehen. Saturn ist meiner Meinung nach sowie so Schrott ob die ihre Apple Abteilung schliessen ist mir total Wurst ...

Auch wenn ich nur direkt zu Apple gehe, hoffe ich das Gravis auch weiterhin besteht, immerhin haben sie sich seit Jahren um Stores bemüht als Deutschland für Apple noch egal war....
Ich kann mich noch erinnern das die früher von Gravis dir sogar persönlich deinen Mac geliefert haben, mein Dad hat noch nen ganz alten Knochen im Keller mit schickem Schwarz-Weiss Bildschirm :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ja bewerben......da gibt es dann 1700-2100 Euro brutto :). Lächerlich für so ein Unternehmen :p
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Die werden halt auch nur tariflich bezahlt. Sind ja schließlich nur Verkäufer, auch wenn sie für Apple arbeiten...
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Wieso gibt's immer noch nichts in Berlin?
Das ist ja schon ein peinlicher Zustand.
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
lustig das sich manche beschweren, wann denn endlich der 2. !!!! Apple Store in Hamburg kommt.

Wäre froh wenn für Nürnberg zumindest schonmal EINER in Planung wär ... :(
 

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
Ich will einen 2. in Hamburg...der im Alster Haus Einkaufszentrum ist mir zu weit weg!:(

Zu schade, dass sie nicht vor deiner Haustür bauen o_O
Viel wichtiger als alle anderen neuen Stores, wäre einfach mal ein Laden in Berlin. Alleine durch Berlin und Umland lassen sich so einige Kunden generieren. Außerdem ist der Tourismus in keiner Stadt so groß, wie hier.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Viel wichtiger als alle anderen neuen Stores, wäre einfach mal ein Laden in Berlin. Alleine durch Berlin und Umland lassen sich so einige Kunden generieren. Außerdem ist der Tourismus in keiner Stadt so groß, wie hier.

Ich fürchte, die Kaufkraft ist in Berlin und Umgebung schlicht und einfach zu gering und Touristen kaufen ohnehin lieber gefälschte Mauerstücke, Plastik-Trabis und Plüschbären.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
So mancher wäre auch mit einem solchen Gehalt zufrieden, völlig unabhängig vom jeweiligen Unternehmen.
Sehe ich ähnlich. Denke man muss unterscheiden, was man macht.
Wenn man Verkäufer bzw. Angesteller im Einzelhandel ist, dann ist da nunmal nicht mehr zu holen.
H&M und Co. werden auch nicht mehr zahlen.






Thema Kaufkraft & Berlin:
Auch wenn die durchschnittliche Kaufkraft / Kaufkraft pro Person deutlich unter Hamburg, Münschen oder Frankfurt liegt, so macht doch die Masse der Leute einiges wieder gut. Wenn ich darüber nachdenke ist Berlin für mich immer noch sinniger als Oberhausen.
Touristen sehe ich weniger als Kunden. Eventuell für benötigtes Zubehör. Ansonsten machts eher weniger Sinn.
 

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
Wie siehts mal mit Österreich aus?

Sogar die Schweiz hat mehrere ô_O (Nichts gegen Schweizer aber, die Schweiß ist eben doch etwas kleiner und so, desshalb...)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Wie siehts mal mit Österreich aus?

Sogar die Schweiz hat mehrere ô_O (Nichts gegen Schweizer aber, die Schweiß ist eben doch etwas kleiner und so, desshalb...)

Diese Applestore brauche ich nicht. Jeder dieser Store verteuert nur das Endprodukt. Kauft über das Internet.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Zu schade, dass sie nicht vor deiner Haustür bauen o_O
Viel wichtiger als alle anderen neuen Stores, wäre einfach mal ein Laden in Berlin. Alleine durch Berlin und Umland lassen sich so einige Kunden generieren. Außerdem ist der Tourismus in keiner Stadt so groß, wie hier.

Hamburg besitzt einfach ein besseres Fler als Berlin :p
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Die Flers aus Hamburg sind halt besser wie die aus Berlin ;) Flair natürlich :p
 

maximan12

Golden Delicious
Registriert
01.10.09
Beiträge
7
Ja bewerben......da gibt es dann 1700-2100 Euro brutto :). Lächerlich für so ein Unternehmen :p

Ich würde mal sagen, dass so ein Job im Apple Store auch fast nur was jüngere Leute ist, die grad mit der Schule oder dem Studium fertig sind. Ich z.B hätte auch Spaß an so einem Job und die Bezahlung wäre erstmal sekundär.
Natürlich wäre das für mich kein langfristiger Beruf.
Vor ein paar Monaten hab ich mal vor einem Ipad gestanden und halt so ein bisschen damit rumgespielt und als grade, wie so oft, kein Verkäufer frei war, kamen ein älteres Paar auf mich zu und ich hab denen dann das Ipad erklärt.^^