• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue MacBook Air

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Während der Keynote stellte Apple heute das neue MacBook Air* vor. Sowohl in 11 Zoll als auch in 13 Zoll erhältlich wiegt das neue MacBook Air gerade einmal ab 1,06 Kilogramm und ist damit Apples bisher leichtestes und mobilstes Notebook. Die neuen MacBooks basieren auf einer anderen Hardwarebasis und bieten keinerlei Festplatte mehr an. Das Gerät nutzt dieselbe Flash-Speicher-Technologie wie das iPad und bietet Instant-on-Reaktivität, bis zu sieben Stunden Batterielaufzeit und bis zu 30 Tage Standby.[PRBREAK][/PRBREAK]

"Das MacBook Air ist das erste einer neuen Generation von Notebooks, welche mechanisch rotierende Festplatten zugunsten von Solid State Flash-Speichern ersetzt," sagt Steve Jobs CEO von Apple. "Das, was wir beim iPad gelernt haben – Solid-State-Speicher, instant-on, herausragende Batterielaufzeiten, Miniaturisierung, leichtgewichtige Konstruktion – haben wir bei der Entwicklung des neuen MacBook Air verwendet. Mit seiner unglaublichen Reaktionszeit und Mobilität wird es die Art und Weise ändern, wie wir über Notebooks denken." Im Unibody Gehäuse ist das neue MacBook Air 0,3 cm an seiner schmalsten und 1,7 cm an seiner breitesten Stelle und wiegt nur 1,06 kg als 11-Zoll-Modell und 1,32 kg in der 13-Zoll-Variante. Das neue MacBook Air verfügt sowohl über eine vollwertige Tastatur als auch über das Multi-Touch Glas-Trackpad des MacBook Pro, für Scrollen auf Websites, Navigation durch Fotobibliotheken sowie das Anpassen der Größe und Drehen von Bildern direkt auf dem Trackpad. Die integrierte FaceTime-Kamera eignet sich für Videotelefonate mit iPhone 4, iPod touch und anderen Macs. Das dünne Notebook verfügt zudem über Bluetooth 2.1+EDR für die drahtlose Verbindung an Peripherie-Geräte und zwei USB-Anschlüsse, die ein einfaches Synchronisieren und Laden von iPad, iPhone oder iPod während der Nutzung des Gerätes erlauben. Das 13-Zoll MacBook Air verfügt zudem über einen SD-Kartenslot, ein hochauflösendes, hintergrundbeleuchtetes 11,6-Zoll oder 13,3-Zoll LED-Display und einen Mini Displayport. Das neue 11-Zoll und 13-Zoll MacBook Air wird ab sofort ausgeliefert. Das 1,4 GHz 11-Zoll MacBook Air mit 2 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Flash-Speicher kostet ab 999 Euro, das 128 GB-Model ist für 1.149 Euro erhältlich. Das 1,86 GHz 13-Zoll-Modell mit 2 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Flash-Speicher kostet ab 1.299 Euro, das Model mit 256 GB Flash-Speicher ist ab 1.599 Euro erhältlich.

Bildschirmfoto 2010-10-20 um 20.48.01.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
ahja, ein Netbook - Weder Fisch noch Fleisch und nicht gut in irgendwas - und der silberne Displayrand ist auch nicht so ganz mein Geschmack. Aber naja es wird wohl seine Abnehmer finden.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Das Ding ist so gut wie gekauft, sobald ich halbwegs Kohle habe!
Perfekte Größe für die Uni, genug Leistung für den Alltag und wenn man noch ein Display anschließt und eine externe Festplatte taugt es sogar als Hauptrechner.
Nur eine Frage der Zeit, bis ich es mir leisten werde!
 

lecram

Erdapfel
Registriert
13.09.09
Beiträge
5
Ich frage mich nur, wie ich meine Software von DVD oder CD da draufbekommen würde.
Die einzige Möglichkeit wäre wohl ein externes Laufwerk, was wieder zusätzliches Geld kostet.
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Und da ist es, dass Netbook was alle wollten... erfüll sicherlich seinen mobilen Zweck. Ich finds OK. Wenn der Preis nicht wäre, könnte man auch über die Anschaffung nachdenken.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Tolles Gerät, mich wundert nur das das 11" keinen SD-Card Slot hat... da war wohl kein Platz mehr da...

Nur so nebenbei, Apple On Campus Preise:

11" 64GB 881€
11" 128GB 1013€
13" 128GB 1150€
13" 256GB 1410€

Wow, das 13,3" mit 128GB hat aber einen guten Preis...
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Mich haut es nicht wirklich um.

Auch wenn es durch den Flash-Speicher super schnell ist und mit 90€ AUfpreis sogar 2,13 Ghz drin sind finde ich einen Endpreis von 1800€ für ein High-End Modell eines Airs doch recht teuer.

Stark find eich jedoch das 11.6 Macbook Air. Zwar ist der Preis relativ hoch, aber verglichen mit anderen Netbooks gleicher Größe ist das 11.6 Air ja eine richtige Hochleistungsmaschine.

Überzeugt mich noch nicht ganz, aber ich denke nach dem nächsten Release, wenn die SD-Karte ganz im Slot verschwindet und man eine UMTS-Karte via Micro-Sim mitführen kann ists gekauft. Auch wenn der Preis so bleiben sollte.
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
ähm seit wann sind $999 == 999 €

Hallo
das sind 719€ bei 899€ wäre es ja noch ok
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
entweder der externem Laufwerk (um die 100 Euro)
oder über DVD bzw. CD - Freigabe einfach das Laufwerk von einem anderen Mac benutzen ;D

btw, sehr geiles Teil, hätte ich das Geld über würd ich zuschlagen ;D
aber mbp 13 muss erstmal reichen ( tut es ja auch ^^)
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
AoC Preise für die es interessiert:

11" - 64 Gb - 880,78 €
11" - 128Gb - 1.012,87 €
13" - 128Gb - 1.144,96 €
13" - 256Gb - 1.409,14 €


Ich find den silbernen Rand ziemlich hässlich. Fest verbaute Festplatte geht auch nicht. Da bleib ich lieber beim 13" MBP, aber das wird sicherlich seine Abnehmer finden.
 

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
Da find ich doch das normale MacBook Pro viel schicker, ganz ehrlich o_O.
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
unfassbar schlecht. Die machine is a Frechheit. Und die Preise a Witz.
Außerdem is das Design nach heutiger Sicht potthässlich!
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Nur Gut das Steve Jobs bei der Keynote zum iPad noch voll über diese "crappy Netbooks" abgelästert hat. Und jetzt schon ein 11,6" MacBook Air rausbringen. Aber das ist natürlich KEIN Netbook ;)

Naja es ist auf jeden Fall ein schönes Stück Ingineurskunst. Schaut sehr edel und schick aus und für jemanden der soetwas sucht und eben auch nicht unbedingt auf mehr Leistung angewiesen ist durchaus interessant.

Ich für meinen Teil würde es nicht einsehen für ein von der Leistung her "wesentlich" schwächer ausgestattetes Modell gleichviel zu zahlen oder sogar mehr, bloß weil es kleiner/leichter ist...

Viel mehr freu ich mich über FaceTime on Mac und iLife 11...

g
Max
 

Froggyx

Gala
Registriert
12.05.09
Beiträge
50
Also die CPU ist für ein Notebook im Jahr 2010 schon ziemlich schwach. o_O
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Seit es Apple gibt ist Dollar = Euro ^^