• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD Filme nur über AppleTV?

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hallo,
der Titel sagt es schon. Ich habe keine HD Filme im iTunes Store gefunden. Gibt es die nur auf dem Apple TV?

Lg
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hi! Die Frage stelle ich mir auch grad. Wollte mal nach "Born 2 Die" nachsehen und da heißt es, dass dieser Film auch in HD für AppleTV und iPad (?!) verfügbar ist... Komme ich also mit meinem fetten iMac an keinen HD-Film??? Da wir noch ne alte Röhre haben, würde ich mir den Film mal in HD kaufen (wäre ja um einiges besser als eine normale Kuaf-DVD, oder??).
Kann mir einer weiterhelfen? Verstehe den Store grad gar nicht:)
 

knifte

Jonagold
Registriert
16.08.10
Beiträge
20
Die Frage habe ich hier vor kurzem so ähnlich auch schon gestellt:
http://www.apfeltalk.de/forum/hd-filme-imac-t329398.html

Offensichtlich ist es tatsächlich so, dass HD-Filme z.Zt. nur für AppleTV und iPad verfügbar sind.
Lediglich ein paar Video-Podcasts und TV-Serien sind in HD auf'm iMac/Macbook zu bekommen.

Ziemlich ärgerlich.
Auf der einen Seite verweigert Apple die Unterstützung von BluRay bietet dafür auf der anderen Seite nicht mal die Möglichkeit über iTunes HD-Filme auf dem Mac zu sehen :(

Btw.:
Bei Maxdome gibt ein paar Filme in HD-Qualität zum leihen.
Soweit ich weiß untersützt Maxdome auch Macs.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wobei man beachten sollte, dass AppleTV lediglich 720p abspielt und nicht die vollen 1080p.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wobei man beachten sollte, dass AppleTV lediglich 720p abspielt und nicht die vollen 1080p.
Ja das ist mir schon klar. Aber es ist immerhin besser als die normale DVD^^.
Trotzdem finde ich das dämlich. Für was habe ich einen 27'' vor mir stehen... Hab ich nur ein iPad kann ich HD anschauen, -im Vergleich- auf nem MIni-Display...:(
Naja vlt. bietet, dass Apple auch mal bald an.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Ja das ist mir schon klar. Aber es ist immerhin besser als die normale DVD^^.
Trotzdem finde ich das dämlich. Für was habe ich einen 27'' vor mir stehen... Hab ich nur ein iPad kann ich HD anschauen, -im Vergleich- auf nem MIni-Display...:(
Naja vlt. bietet, dass Apple auch mal bald an.

Leider nicht wirklich, die in iTunes verfügbaren HD Filme sind so runterkomprimiert , dass eine DVD in Verbindung mit einem anständigen Player die bessere Qualität bringt.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Echt?! Ach dann werden die also nach dem Download entpackt (so ähnlich wie ne zip)? Na ja dann kann man es ja ganz vergessen!
Was meinst du mit anständigen Player? Zählt der von Apple auch dazu^^?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Echt?! Ach dann werden die also nach dem Download entpackt (so ähnlich wie ne zip)? Na ja dann kann man es ja ganz vergessen!
Nein, die Filmdateien sind schon selber komprimiert - Sowohl auf in iTunes als auch auf DVD als auch auf BluRay. Unkomprimiertes Filmmaterial verschlingt enorme Datenmengen (so ca. 6-7 GByte/min für ein 1080p50-Film) und kann von vielen Datenträgern nicht in Echtzeit abgerufen werden (weil die Leserate zu niedrig ist)

Ein weiteres ZIPpen oder RARren von eh schon mit bspw. h.264 komprimierten Filmen bringt nichts.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
ja stimmt auch wieder. Trotzdem finde ich es schade, dass die Filme im Store so runter komprimiert sind..
Klar dann dauet der Download nicht mehr so lange (da ja nicht jeder DSL xxxx über Glasfaser-Kabel hat;)). Ich hatte mir mal 2 Filme geholt und die haben hier draußen in der "Prärie";) 8-9 Stunden gedauert:p.
Das war auch richtig gammlig:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hab ein wenig Geduld. Die Infrastruktur ist noch nicht so weit wie die Endgeräte.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
is klar^^. Na ja solange ich hier so nen lahmen Internet Zugang habe ist es eh nicht wirklich sinvoll bzw. eher nervig so ne riesen datei zu downloaden;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Aussage trifft vielleicht auf das hier und jetzt zu.

Es ist noch gar nicht so lange her, da hatte ich einen Rechner mit 300MB Platte und einen Internetzugang mit 14.4k-Modem. Damals habe ich auch nicht für möglich gehalten, dass etwas wie YouTube überhaupt mal praktisch genutzt werden kann - Dauerte damals ziemlich lange, so eine kleine Videodatei aus dem Netz zu saugen.

Heute schaue ich mir HD-Videos über das Netz an - Über VDSL50 merkt man gar nicht, dass man die Datei über das Netz holt.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Glückspilz^^(mit VDsl) Ich wäre ja schon mit DSL 2000 zufrieden^^. Aber die Telekom baut nicht soweit raus und es gibt hier auch keine anderen Anbieter:(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der deutsche Breitbandausbau hängt in der Tat noch hinterher. Dennoch stehen wir international gesehen gar nicht mal so schlecht da. Wir haben auch immerhin echte Flatrates hier, während in vielen Teilen der Welt nur Volumentarife verfügbar oder echte Flatrates unbezahlbar sind.

Und auch was die Palette an Zugangsmöglichkeiten angeht, sind wir ganz gut aufgestellt:
Zu den DSL-Varianten gesellt sich in Deutschland zudem der Internetzugang über Kabelanschluss, wo üblicherweise Bandbreiten von 16-128MBit/s angeboten werden.

Die Mobilfunktechnologie schreitet auch voran und bietet schnurlose Breitbandzugänge - Allerdings mit begrenzten Kapazitäten.

Durch die wachsende Dezentralisierung der Stromerzeugung im Rahmen des Umstiegs auf erneuerbare Energien wird als Abfallprodukt der sog. SmartGrids auch Internet über das Stromnetz (Powerline) möglich. Powerline war eigentlich nicht weiter verfolgt worden, weil es sich damals für die Stromanbieter nicht lohnte. Da sie aber nun eh Datenübertragungsmöglichkeiten für die dezentrale Netzsteuerung schaffen müssen, kann man auch gleich über die aufzubauende Infrastruktur den Endkunden Powerline als zusätzlichen Dienst anbieten.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
aha! Da kennt sich einer aus;) So genau wusste ich das gar nicht. Naja, es dauert eben bis der Glasfaser-Ausbau flächendeckend ausgebaut ist (dieser Technologie gehört meiner Meinung die Zukunft^^). Aber lassen wir das;) Passt nicht mehr zum eigentlichen Thread:p
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hi! Sorry wenn ich das noch mal auffrische aber gerade eben sehe ich dass man auch für den Mac jetzt die HD Version bekommt - zumindest SALT...
Ist das schon länger so oder ist da was am kommen?? Klar der Preis mit 17 € ist nicht gerade ein Schnäppchen^^

Nachtrag: Sind ja schon 3 Seiten im Itunes Store mit HD Filmen^^ - Habe ich was verpasst^^
Wenn das jetzt noch Full HD Filme werden, dann ist es perfekt;)
 
Zuletzt bearbeitet: