• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bewegungssensor im Macbook -> für was?

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Für was kann man den Bewegungssensor im Macbook eigentlich alles verwenden.
Kenne selber nur Liquid Mac, aber dann wars das auch schon.
Muss doch schon etwas mehr als für so ein kleines Programm gemacht sein?
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Aber in den eigenen Appleprogrammen wie iPhoto gibts dafür momentan keine Verwendung oder?
Konnt irgendwie nichts großartiges rausfinden.
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Ist eigentlich dafür gedacht, dass sich die Festplatte abschaltet, wenn das Macbook sich ruckartig bewegt... nennt sich glaub Sudden Motion...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Und es gab mal SmackBook, wodurch man durch seitliche Hiebe zwischen Spaces wechseln konnte. Aber keine Ahnung, ob es das Projekt noch gibt und ob das mit 10.6 auch noch geht…
 

.markus

Golden Delicious
Registriert
28.11.08
Beiträge
6
Hier ist übrigens die Bosch Wasserwaage, um euch das Suchen zu sparen ;)

Edit: Oh, scheint unter Snow Leopard nicht zu funktionieren. Steht zumindest auf der Website
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Es gibt auch noch die Alarmanlagen "iAlertU" und "Lockdown" - unter Snow Leopard gibt es da aber glaube ich auch Probleme.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Es gab auch Mal ein Programm, das zusammen mit der iSight den Mac vor ungewollter Benutzung schützt. Sobald das Programm angeschaltet war, und man die Tastatur benutzt, oder den Mac bewegt (also der Sensor anspringt) wird automatisch ein Bild mit der iSight gemacht und wahlweise via eMail an eine Adresse geschickt oder einfach nur gespeichert.

Weiß aber nimmer wie das heißt, oder ob es gar unter OS 10.6 noch funktioniert.

Edit: iYassin war schneller.
Es gibt auch noch die Alarmanlagen "iAlertU" und "Lockdown" - unter Snow Leopard gibt es da aber glaube ich auch Probleme.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wofür

Das eigentliche Thema wurde ja schon recht abgegrast, ein kleiner OT Nachsatz:

„Man tut nicht ‚für was‘ sagen! Wofür gibt's das Wort ‚wofür‘?“ ;)

Sorry, brannte mir unter den Nägeln.
 
Registriert
26.06.09
Beiträge
38
Man könnte es theoretisch auch für das Wechseln zwischen Spaces verwenden. Kleines Tippen gegen die rechte Seite des MacBooks sollte da reichen. Gab oder gibt es meines Wissens sogar.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Mhm, wirklich sinnvoll mein macbook in einen seismographen zu verwandeln ;)