• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ebooks: .opf oder .lit dateien öffnen

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo

habe mir ein ebook heruntergeladen, welches die endung .lit hat. da ich kein tool gefunden habe, welches das am mac lesen kann, habe ich es in das format .opf konvertiert. aber auch hier finde ich kein programm. mit dem ich es öffnen kann. der macflipviewer funktioniert unter 10.5 offensichtlich nicht:(


kann mir jmd helfen?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Na da hast du dir ja was ganz Tolles angetan.... tut mir leid, aber nun geht die Sache los.

Pfui zu DRM geschützten Materialien. Wenn dieser DRM-Schutz auch noch von Microsoft kommt, würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. LIT steht nämlich für Literature, und kann nur mit einem speziellen Microsoft Windows Reader gelesen werden. Dazu ist also ein Microsoft Betriebssystem notwendig. Vielleicht besitzt du ja eine entsprechende Lizenz und kannst diese über Bootcamp oder Parallels oder dergleichen nutzen, falls du diese Dinge nutzt.
Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit dieses zu Konvertieren, jedoch wird dir in meinen Augen der DRM-Schutz einen Strich durch die Rechnung machen.
Das Format OPF ist mir auf jeden Fall gänzlich unbekannt, und die Suche danach hat mich nur auf eine FlipAlbum Software gebracht (http://www.fileinfo.com/extension/opf -> http://www.flipalbum.com/fahome/ = 60 $)

Wie wäre es mit anderen Alternativen?
http://osx.iusethis.com/app/lit2html
http://osx.iusethis.com/app/convertlit
http://www.processtext.com/abclit.html