• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hallo,wenn ihr euch wundert, warum euer Akku beim iPhone 5s so schnell leer ist.

schatzsucher111

Granny Smith
Registriert
28.09.14
Beiträge
13
Hallo,wenn ihr euch wundert, warum euer Akku beim iPhone 5s so schnell leer ist.

Dann geht mal in die Wlan Einstellungen, auch wenn auf Netze Wählen auf aus steht .

sucht das Gerät alle par Sekunden nach einen Netzwerk . Seht ihr am Rädchen und saugt ,den Akku leer. Aber sowas von.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ich kann da nur sagen das mein iPhone 5S mit iOS 8.2 UND Eingeschaltetem WLAN UND Eingeschaltetem Bluetooth fast das komplette letzte WE durchgehalten hat. ;)


...zudem gibt es hier bereits einen sehr intensiven Akku Freed
 

schatzsucher111

Granny Smith
Registriert
28.09.14
Beiträge
13
Das ist auch nicht das Problem ! Wenn Wlan an ist .Sondern, sucht das Gerät ständig nach einen anderen Netzwerk und saugt den Akku leer. Auch wenn die Suche auf aus steht. ( Ist das iPhone im Dauerbetrieb )
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ok.. das ist Deine Feststellung... und was sollen wir nun tun? Was ist der Sinn dieses Threads?

(Nebenbei, das ist beim 6er und beim 6plus auch so - und bei meinem Lumia wird auch ab und zu gesucht und bei meinem Surface ebenso... es wird andauernd in gewissen Intervallen die Umgebung abgesucht) - wo ist das Problem?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist auch nicht das Problem ! Wenn Wlan an ist .Sondern, sucht das Gerät ständig nach einen anderen Netzwerk und saugt den Akku leer.
Sucht das iPhone denn dauerhaft nach neuen Netzwerken, oder dann wenn du gerade im entsprechenden Menü bist? Ich denke du ziehst hier etwas voreilige Schlüsse aus einem Drehrad in einem Menüpunkt...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du ein graues Hintergrundbild einstellst fällt das Rad gar nicht so auf ;)

...ich habe ein dunkles und bei mir sucht es trotzdem nix. Im Moment ist Wlan an und nicht verbunden. Ich verbrauche mehr Strom wenn ich da immer drauf schauen würde. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sucht das iPhone denn dauerhaft nach neuen Netzwerken, oder dann wenn du gerade im entsprechenden Menü bist?

Das iPhone sucht die Umgebung immer mal wieder ab - allerdings in Zyklen die zu vernachlässigen sind. Das machen aber alle mir bekannten Geräte auch so. Völlig normal. Auch mein Windows "Stand Desktop" scannt immer mal wieder die WLAN Umgebung - um dann neue Netze mit zu teilen oder sich automatisch zu verbinden - falls nötig. Ganz normaler Prozess bei WLAN Geräten.

Das Rad auf das der TE uns hier anspricht, erscheint nur, wenn man in iOS in dem entsprechendem WLAN Menü ist. Ist aber auch logisch. Befindet man sich in iOS im WLAN Menü - müssen in dem WLAN ja ständig die verfügbaren WLAN Netzte angezeigt werden. Das muss auch geschehen, wenn man sich mit dem iOS Gerät im Raum oder Gebäude bewegt und seine Position verändert. Es müssen ja dann sofort (oder recht schnell) neue WLAN Geräte angezeigt werden (welche man dann benützen könnte).

Das Rad erscheint also nur, wenn man in iOS im WLAN Menü ist. Und auch nur dann wird permanent nach neuen WLAN Netzen gescannt. Sonst nicht!

Daher meine Frage an den TE. Warum dieser Thread?
 
  • Like
Reaktionen: rookie2802

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ist klar, aber eben nicht alle paar Sekunden, und darum gings ja dem TO ;)

Eben! Das Rad und die permanente Suche ist nur, wenn man im WLAN Menü sich befindet. Aber iOS sucht eben nicht dauerhaft nach der WLAN Umgebung. Die Annahme ist also falsch - die des TE. Außer er ist 100% der iPhone Zeit im WLAN Menü... das wäre durchaus... schlecht.
 

schatzsucher111

Granny Smith
Registriert
28.09.14
Beiträge
13
Dann Frage ich mich, wo zu der Netzwerk Schalter Auf Netze hinweisen überhaupt da ist.
Unter ios 7.2 war es nicht so ,und ist es auch immer noch nicht so!,mein Freund war leider schlauer als ich der hat noch ios.7.2
drauf.Wo zu ist dann der schalter? uberhaupt noch da.Ist dann Ja überflüssig.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Rad zeigt doch aber eigentlich nur an, dass das iPhone gerade synchronisiert und nicht das es sucht. Oder habe ich das bisher falsch verstanden?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wo zu ist dann der schalter?

Ähm - hast Du den Text unter dem Schalter mal gelesen und verstanden?

Erstens. Wozu der Schalter da ist - steht in der kleinen Erklärung darunter. Der Schalter sollte daher selbst erklärend sein. Zweitens. Das drehende Rad ist für den Bereich oben gedacht - damit die angezeigten WLAN Netzte ständig aktuell aufgelistet werden. Das Rad dreht - da Du ja auch immer alle WLAN Netzwerke aktualisiert sehen musst.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Das Rad zeigt doch aber eigentlich nur an, dass das iPhone gerade synchronisiert und nicht das es sucht. Oder habe ich das bisher falsch verstanden?

Der TE meint das graue Rad im Untermenü -> WLAN neben Netzwerk wählen...

Diese sehr aktive WLAN Suche findet mMn nur statt, wenn man sich genau in diesem Menüpunkt befindet.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
lol

das ding ^^ Das stimmt aber. Da muss ich dem TE recht geben. Das saugt wirklich wie doof am Akku!

Immerhin muss ich die ganze Zeit das Display anlassen um es mitzubekommen. Wenn ich aber im WLAN Verbunden bin kreiselt nix? :D:D:D:D:D

Da Frage ich mich wie mein iPhone den Unterschied zwischen meiner TC und der AirPirt Express herausfindet.

Kann den Freed keiner schließen? =)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
DAS kann gar nicht sein. Ich hab extra eine im Mediamarkt und die andere im Saturn gekauft. :D:D:D:D

Iwie hab ich heute das Gefühl das einige den 1.4. vorziehen. =)