• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone hat Aktivierungssperre

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Habe mein altes bereits zurückgeschickt und warte auf das Neue. Das Problem ist, dass es voraussichtlich am 4-10 November ankommen soll. Das find ich schon krass. Wenn das Neue in Ordnung ist, werde ich mich mit dem Vorgesetzten nochmal über eine Entschädigung unterhalten. Jetzt muss ich noch einen ganzen Monat mit dem alten HTC Desire rumlaufen, wo nur whatsapp funktioniert und nix mehr.
Finde es echt traurig, entweder die kommen den ganzen Bestellungen wirklich nicht hinterher oder die Leute werden verarscht und es werden extra zu wenig Iphones produziert um den Hype aufrecht zu erhalten. Jedes Jahr das Selbe.
 

Melly_72

Jonagold
Registriert
29.09.16
Beiträge
21
Habe mein altes bereits zurückgeschickt und warte auf das Neue. Das Problem ist, dass es voraussichtlich am 4-10 November ankommen soll. Das find ich schon krass. Wenn das Neue in Ordnung ist, werde ich mich mit dem Vorgesetzten nochmal über eine Entschädigung unterhalten. Jetzt muss ich noch einen ganzen Monat mit dem alten HTC Desire rumlaufen, wo nur whatsapp funktioniert und nix mehr.
Finde es echt traurig, entweder die kommen den ganzen Bestellungen wirklich nicht hinterher oder die Leute werden verarscht und es werden extra zu wenig Iphones produziert um den Hype aufrecht zu erhalten. Jedes Jahr das Selbe.

Ja meins ist auch schon zurück geschickt. Bei mir war das Datum auch Anfang November. Ist aber jetzt wohl etwas früher. Trotzdem sind es dann wieder 3 bis 4 Wochen neue Wartezeit. Ich habe eine kleine Entschädigung bekommen. Direkt ohne das ich nachgefragt habe. Aber ist der Rede auch kaum wert. Bekomme was aus dem Zubehör. Dann müssen wir beide uns mit den alten Androiden weiter quälen. Ich habe ein altes Note.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Auch laut anderen Foren scheint das Problem jetzt etwas gehäufter aufzutreten. Sichert irgendwas mit den Aktivierungssystemen, wirde ja auch schon vermutet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Verrück. Ich konnte heute in den Apple Store gehen, und ein iPhone 7 mitnehmen. Nach mir kam noch jemand, fragte nach dem 7er und die Antwort war: "vom 7 haben wir alle Varianten auf Lager"
 

Melly_72

Jonagold
Registriert
29.09.16
Beiträge
21
Verrück. Ich konnte heute in den Apple Store gehen, und ein iPhone 7 mitnehmen. Nach mir kam noch jemand, fragte nach dem 7er und die Antwort war: "vom 7 haben wir alle Varianten auf Lager"

Ich hatte ein Plus mit 128GB. Vielleicht deswegen. Muss ich noch bis Ende Oktober aushalten jetzt
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Das Problem tritt wohl auch beim 6s auf, nachdem man es für einen Verkauf wiederherstellen will. Das berichten einige User in anderen Foren.
Muss man sich mal vorstellen: Man setzt sein eigenes Gerät zurück und kann es dann nicht mehr nutzen,weil es auf eine fremde iD gelockt ist.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
das ist ein absolutes Armutszeugniss für Apple, das dürfte in diesem hochwertigen Konzern nicht vorkommen !!!, da kannst nur den Kopf schütteln....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich vermute, dass das irgendwo ein Softwareproblem ist
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja soll ein Server Problem sein...
Wenn das so weiter echt rennen Apple bald viele Kunden weg.. google geht gerade einen sehr guten Weg mit den Pixel Geräten.. wenn die ohne Probleme laufen wird google Apple überholen.. ich bin auf jeden Fall gespannt welche Geräte nächstes Jahr dort kommen.. noch sagen sie mir nicht zu aber die Betonung liegt auf noch.. wasserdicht, bruchsicheres Glas und ich werde sicher auf nen Pixel Gerät umsteigen wenn es bei Apple so weiter geht.. auch wenn ich es sehr schade finde weil ich apple und iOS eigentlich sehr mag aber es ist einfach nicht mehr das was es mal war nämlich sicher und stabil
 

Benutzer 176034

Gast
Ich renne Apple schonmal nicht weg...
Wer arbeitet, darf auch Fehler machen. Unter'm Strich gibt es noch genügend andere Funktionen, die tadellos laufen.
Wenn ich jedes mal die Marke wechseln würde, nur weil irgendwas mal irgendwann nicht funktioniert, hätten die Elektronik-Konzerne schon längst Drehtüren eingebaut...
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich habe schonmal mein iPhone einfach so verwendet ohne Foren und trotzdem haben mich die iCloud Server und iOS oft genervt mit ihren Fehlern.. dafür brauch ich kein Forum ;)
Ansonsten ist mein Gerät ja auch perfekt und ich bin zufrieden aber iOS und die iCloud Server wurden die Jahre einfach immer schlechter wenn man sich damit beschäftigt und das darf einfach nicht sein...

Ich würde sehr gern beim iPhone langfristig bleiben aber dann muss endlich wieder was passieren das Apple diese Problemchen in den Griff bekommt
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
http://forums.macrumors.com/threads...tivation-locked-with-wrong-apple-ids.2004550/

Scheint ein weltweites Problem zu sein, welches sich wohl zunehmend ausweitet. Angeblich handelt Apple nur, wenn man auch die Original-Rechnung hat.

Da ich mein 6s gerade zurück gesetzt habe und es nächste Woche weitergebe will ich nur hoffen, dass ich nicht betroffen bin. Hab das iPhone bei Kleinanzeigen ohne Rechnung gekauft (war verschweißt).
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Ich hoffe das Nächste iPhone wird in Ordnung sein sonst drehe ich ab. =) Kann nicht jedes Mal 3 Wochen warten.
 
  • Like
Reaktionen: Melly_72

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Wer so ein Ding hat und aus irgendwelchen Gründen nicht mehr die Rechnung hat, dürfte sich reichlichst veräppelt vorkommen.

Gibt nun mal Leute, die sowas verbummeln oder so. Die werden sich über den Briefbeschwerer freuen.
Ich wäre in dem Fall sofort beim Anwalt.

Ob das mit meinen Problemen mit dem Code des iPad nach ios 10 zusammenhängt?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wer so ein Ding hat und aus irgendwelchen Gründen nicht mehr die Rechnung hat, dürfte sich reichlichst veräppelt vorkommen.
Dürfte ein nicht unerheblicher Teil derer sein, die solche Geräte gebraucht kaufen.
Einige Verkäufer haben entweder oder die Rechnung nicht mehr, oder sträuben sich dagegen,
eine Rechnung(skopie) raus zu geben, wo viele ihrer persönlichen Daten mit drauf stehen.
Würde mich wirklich interessieren, wie Apple dies in solchen Fällen handhabt.
Zum Glück, scheint es sich ja um eine noch überschaubare Anzahl Betroffener zu handeln.

So wie es zur Zeit (!) ausschaut, scheinen sowohl neue, als auch schon genutzte Geräte betroffen zu sein.
Daher scheint es für mich so, als wenn die Zuweisung der Geräte zu den betreffenden iCloud Konten "durcheinander" gekommen ist.
Wäre sicher lustig, wenn das sich durchs gesamte System ziehen würde und nach einem iOS Update, nach einiger Zeit, mal schlanke 500.000.000 Geräte betreffen würde ^^

Aber Apple hat ja sicherlich ein Time Maschine Backup der gesamten Server gemacht, zumindest hat Steve das früher immer kurz durchlaufen lassen nach der Arbeit :)
 

Melly_72

Jonagold
Registriert
29.09.16
Beiträge
21
Endlich. Mein Austausch Gerät ist eben versandt worden. Auf ein neues ))