Ionas_Elate
Winterbanana
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Das hatte ich auch … Voll der /ModInfo: keine Kraftausdrücke verwenden/ . Musste neu synchronisieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ganze Sammlung (ca. 60Gb) ist vom ipad gelöscht... unabsichtlich, wie denn das?Für mich klingt das auch eher danach, dass die User ihre Musik unabsichtlich selbst gelöscht haben.
Es geht um iTunes, und das gibt es nur für Windows und Mac. Darauf, dass ein lokaler Sync von Musik von iTunes auf iDevice bei Nutzung der iCloud-Musikmediathek nicht mehr möglich ist, wird man bei Nutzung von Apple Music in einem Dialogfenster hingewiesen.Meine ganze Sammlung (ca. 60Gb) ist vom ipad gelöscht... unabsichtlich, wie denn das?
Dass man zum Beispiel beim Ausschalten von iCloud (ob generell oder per App) auch Zugang zu den lokal gespeicherten iCloud-Daten verliert, ist von Apple zum Beispiel so vorgesehen.
"In manchen Fällen können Sie festlegen, wenn Sie eine iCloud-Funktion auf einem Gerät deaktivieren, dass die Daten dieser Funktion auf diesem Gerät gespeichert bleiben."
Es geht um iTunes, und das gibt es nur für Windows und Mac. Darauf, dass ein lokaler Sync von Musik von iTunes auf iDevice bei Nutzung der iCloud-Musikmediathek nicht mehr möglich ist, wird man bei Nutzung von Apple Music in einem Dialogfenster hingewiesen.
Mittlerweile wird man aber meines Wissens gefragt, ob man die Daten auf dem iPhone löschen oder behalten will. Aber früher war das so wie du sagst.
Ich doch eindeutig erklärt. Da wo es funktioniert, bekommt man eine Abfrage vor dem Löschen der lokalen iCloud Daten.
Du speicherst deine Daten in der Cloud und wenn du die abschaltest, sind die Daten weg - zunächst ist das aus meiner Sicht logisch. Dass die Clouddaten auf dem lokalen Gerät zwischengespeichert werden hat technische Gründe (Offline-Zugriff etc.).
Kann man die Daten nicht über iCloud wiederherstellen, nachdem sie wieder eingeschaltet wurde?
Sind die Sachen dann vielleicht nur noch auf dem Gerät verlinkt und gar nicht mehr tatsächlich dort gespeichert? Würde erklären warum die Daten dann weg sind, wirklich weg werden sie aber nicht sein, in der Cloud sind sich dann doch noch.
Der Eine findet das eben logisch und der Andere nicht
Nur warum schaltet man iCloud überhaupt ab, wenn man dort seine Daten speichert? Ich würde jedenfalls zumindest sicherstellen, dass ich ein Backup davon habe.
Dafür müsste die Musik bei Jedermann verschwunden sein, um von "Generell" zu sprechen.Für mich ist das aber schon seit beginn an ein generelles Problem von iCloud.
Bei dem Verschwinden der Musik handelt es sich wohl um einen Bug in iTunes 12.3.3, nicht bei Apple Music oder bei iCloud: An iTunes bug, not Apple Music, may be to blame for disappearing music libraries
Dafür müsste die Musik bei Jedermann verschwunden sein, um von "Generell" zu sprechen.
Bei mir wäre aber ununterbrochen alles noch da.
Edit: Das "Für mich" habe ich überlesen. Entschuldige bitte.
Und an Dich kann man sich wenden, wenn sich eine Diskussion nach holprigen Anfang tatsächlich überwiegend sachlich entwickelt, man diesen Umstand unerträglich findet und lieber per Provokation Streit erzeugen mag?Nein, kann nicht sein - das muss Dein Bedienfehler sein. Wende Dich, statt an den Support, dich an Martin oder Rootie und findet gemeinsam raus, was Du falsch gemacht hast.
So wie ich das sehe ist Apple Music keine Komponente von iTunes, sondern ein cloudbasiertes Angebot, das unter OS X und Windows derzeit fast ausschließlich mit iTunes genutzt werden kann. Aber das muss ja nicht zwingend so bleiben (und unter iOS ist das ja auch nicht so). In diesem konkreten Fall ging es darum, dass Apple Music lokale Musik in der iTunes Mediathek löscht und dass das angeblich das normale Vorgehen von Apple Music sei. Und genau das: scheint nicht der Fall zu sein.Was soll das denn bedeuten? Apple Music ist iTunes, iTunes ist Apple Music. Da gibt es keine andere Komponente.
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