• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
meine Antwort hat er ja schon.
Bin mir ziemlich sicher, dass er das "plicken" (ein anderer Begriff fällt mir nicht ein um das Geräusch zu beschreiben) meint das defaultmäßig erklingt, wenn man die Lautstärke hoch- oder runterstellt.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
War natürlich nett von Dir!
Sollte auch keine Kritik sein, sondern den Fragesteller nur nochmal darauf hinweisen.
Soll er uns beiden Karma geben ;)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
kurze Frage bezüglich iDisk:

ich hab ein paar Dateien hochgeladen (Bilder) für nen Freund. Der sollte sich die runterladen - allerdings geht das nur über den direkten link den ich ihn schicke. kann er nicht auch auf die iDisk generell zugreifen?
das problem: er muss benutzername und kennwort eingeben.
benutzer sollte ja "public" sein und das passwort dieses, welches ich unter meinen einstellungen eingebe...aber: das tut nicht!
auch wenn ich es nicht mit passwort schützen, gehts nich :(

wo hängt mein hirn fest?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Schieb die Dateien doch in den Public Ordner.
Für den kannst Du dann meiner Erinnerung nach ein PW vergeben oder eben nicht. Er sollte dann den Inhalt des gesamten Ordners einsehen können.

edit: hab gerade mal in me.com reingeschaut. War mir sicher, dass man da ein Passwort vergeben konnte. Anscheinend habe ich mich geirrt. Der Public Ordner mit den beinhaltenden Dateien sollte dann für Deinen Kumpel sichtbar sein unter „Public“-Ordner http://public.me.com/DEINE_ID
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Zeigt bei euch QuickLook bei UTF8-Textfiles die Umlaute richtig an?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Wollt's gerade prüfen und habe jetzt bemerkt, daß Qucik Look bei mir reinen Text überhaupt nicht mehr anzeigt. Was kann da schiefgelaufen sein?
Und zu bezierkurves Frage: Ich kann nur sagen, daß ich mir sicher bin, daß es mir aufgefallen wäre, wenn die Umlaute falsch angezeigt worden wären.
 

Mosche

Gala
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
@ Bezierkurve: Bei mir funktioniert die Anzeige von Umlauten in UTF8-Texten tadellos.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Das Lautstärke-Änderungs-"Overlay" wird bei mir nicht mehr angezeigt, wenn ich die Lautstärke ändere.
Neustarten tu ich nur ungern - gibt's irgendeinen Prozess für dieses Fenster, welcher sich killen lässt?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hab seit Kurzem den Leopard auf dem MacBook. Soweit ist alles schnieke, bis auf eine Kleinigkeit.
Folgende Situation:
Ich höre über iTunes Musik, schalte FrontRow ein, die Musik stoppt und ich muss sie neu anwählen. Wenn ich FrontRow wieder beende, geht die Musik wieder aus und ich muss sie über iTunes starten.

Unter Tiger lief die Musik einfach weiter und ich konnte die Songs wie beim iPod unter "Sie hören" anzeigen lassen. Kann man das irgendwie umstellen, dassdas wie bei Tiger funktioniert?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Mir nicht bekannt, dass man das umstellen kann - das ist bei Leopard leider so.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Guten Tag,

Normalerweise schütze ich den Laufwerkszugriff meiner Time Capsule mit einem Gerätepasswort, da ich aber seit ein paar Wochen mehrere Macs besitze würde ich gerne Accounts erstellen. Gesagt getan...
Habe zwei Accounts erstellt. Einmal für meinen iMac und einmal für mein MacBook.
Beide besitzen Lese & Schreib - Rechte.

Problem:
Habe mich dann zuerst mit dem iMac auf das Laufwerk angemeldet.
Es klappt zwar aber... wenn ich auf meinen alten Ordner „Multimedia Server“ will ist dieser leer. Gleiche beim MacBook. Außerdem wird noch richtig angezeigt das nur noch 150 Gb verfügbar sind.
Wenn ich wieder mein Laufwerk mit dem Gerätepasswort schütze komm ich dort wieder wie gewohnt drauf. Wäre aber schön wenn das auch mit den Accounts klappen würde.

mfg Bennett
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich meine auch - kann so eine Einstellung jedoch nicht wieder finden.

Zur Zeit ist meine Galerie ständig down - kann sie nicht bearbeiten. Ständig kommt der Button "Neu laden". Das nervt!
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Automator: Wie kann ich waehrend der Aufnahme ohne 'Ruckeln" scrollen? Mit dem Scrollrad an der Maus geht es nicht, mit dem Balken ( der blaue bei einer Webiste :p) geht auch nicht. Pfeiltasten ruckeln zu sehr....