• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.309
Oh ha. So viel Missverständnis. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Aber hier macht auch eine weitere Diskussion kaum Sinn, mit der vorgefertigten Meinung.

Na wenns doch schlüssige Argumente gäbe dann wäre es doch ein einfaches diese hervor zu bringen und darüber zu diskutieren?
Und genau das ist das Problem Trump und die Republikaner sind außer Steuersenkung für reiche, Unterdrückung von Frauen und Minderheiten und Manipulation von Wahlen komplett ohne eine einzige Idee oder policy.
Oder kannst du etwas bennen?
Oder kommt dann wieder nur das „macht eh kein Sinn“ Schneckenhaus?

Dieses rumgeeiere um „ist nicht alles so“ „es gäbe gute Gründe“ aber ich kann’s nicht benennen… ist genau das, du machst dich mit diesen Populisten gemein und rechtfertigst ihre Rhetorik und verhalten… da kannst du noch so oft anmerken wollen, dass dir das nicht in den Mund legen lassen willst. Wer bis heute bei Trump und seinen Schergen den Knall nicht gehört hat, der kann es jetzt beim besten Willen nicht mehr auf Naivität schieben.

PS der Staat Florida und dessen aktuellen Untergang ist das Paradebeispiel für die gescheiterte Politik einer republikanischen Partei… Aber wir können weiter machen geh mal die Liste durch mit den Bundesstaaten mit dem geringsten gdp, Bildung, Armut, schlechtester Gesundheitsversorgung… alles republikanische Staaten - ich möchte jetzt doch mal gerne die schlüssigen Gründe für Trump oder die Republikaner zu wählen außer ideologischer faschistischer Verblendung hören?

Eine Sache kann man sagen hat Trump erreicht! Er hat Faschismus und Rassismus Salon fähig gemacht und bietet vor allem weißen Männern (und Frauen von Richtern am obersten Gericht) eine Platform dies auszuleben und das bislang unsagbare auszudrücken…
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.094
dass dir das nicht in den Mund legen lassen willst. Wer bis heute bei Trump und seinen Schergen den Knall nicht gehört hat, der kann es jetzt beim besten Willen nicht mehr auf Naivität schieben.
Sorry, aber ich muss es einfach so sagen, du legst mir da etwas in den Mund, was du überhaupt nicht stimmt. Das finde ich sehr schwach und schwachsinnig von dir.

Vielleicht magst du dich an andere Themen hier erinnern, die denen Bezug zur Politik hatten, und auch daran, dass ich genau deiner Meinung bin, was die Politik betrifft.

Ich denke aber, aufgrund deiner Rhetorik hier, dass du dich genau daran nicht erinnerst.

Ein Hauptargument für die Leute hier ist einfach zu sagen: America First muss jetzt endlich sein, und dafür wird auch das Übel „Trump“ in Kauf genommen.

Du bist doch angeblich so gut informiert, und die hiesigen Nachrichten. Das bezweifle ich allerdings etwas, denn dann würdest du es nicht so relativiert, klein reden.

Denn die Realität sieht durchaus rosiger für Trump aus, egal, wie schlecht es der republikanischen Partei geht, und wie recht damit hat, diese schlecht zu reden
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.309
Sorry, aber ich muss es einfach so sagen, du legst mir da etwas in den Mund, was du überhaupt nicht stimmt. Das finde ich sehr schwach und schwachsinnig von dir.

Dann stell dich doch der Diskussion und sag nicht es gäbe schlüssige Gründe und wenn die Karten auf den Tisch kommen, es gäbe keinen Sinn das zu diskutieren? Was ist das Problem? Dass die schlüssigen Argumente doch nicht so schlüssig sind und ganz schnell Wiederlegt sind? Das ist genau die Masche dieser Populisten wenn’s an die Substanzgejt dann ganz schnell ausweichen und sagen es gäbe keinen Sinn zu diskutieren… weil man schon weiß die Argumente sind ganz schnell widerlegt… das ist schwach und Schwachsinn…
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.309
Ein Hauptargument für die Leute hier ist einfach zu sagen: America First muss jetzt endlich sein, und dafür wird auch das Übel „Trump“ in Kauf genommen.

Dann frag doch mal was Trump für America First getan hat? Nix null wir haben in 4j kein Infrastruktur Paket bekommen, keine Gesundheitsreform, keine Immigration Reform (und sogar nach seiner Amtszeit noch eine aus republikanischer Sicht traumhafte verhindert) mehr im mittleren Osten gebombt, mehr Truppen, Zölle auf chinesischen Stahl der eh nicht mehr gekauft wurde was in Zölle auf US Soja, Unendliche Subventionen für sonst pleite Bauern endete, seit der Steuerreform sterig steigende Einkommensteuer aufgrund für Arbeitnehmer wegfallender Abschreibungen - ein bezifferbaren Erfolg für die Wähler die nicht Multimillionäre mit pass through Corporations nur einen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Du verstehst nicht, dass es weniger darum geht, was er geleistet hat, sondern was die Leute denken. Darum geht es mir.
Wenn Menschen aus irrationalen Gründen Trump wählen, ist das für dich ein solches schlüssiges Argument?

Aber hier gerade in den USA, mit Menschen zu sprechen, die Trump wählen, und auch schlüssige Argumente dafür haben, ist interessanter, als sich auf Berichterstattung im fernen Europa, oder auf Vorurteile zu stützen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.094
Ja, absolut, denn wer ein Argument für wie schlüssig erachtet, ist sehr subjektiv.
Was für den einen passt, muss für den anderen nicht passen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Sorry, aber was du schreibst ergibt keinen Sinn. Du schreibst davon, dass die Leute schlüssige Argumente hätten, und man seine Meinung nicht auf Vorurteile stützen soll, und als einziges Argument von dir kommt dann, dass es darum geht, was die Leute denken, und nicht was tatsächlich passiert. Du redest dich da in eine Sackgasse.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.094
Nein. Das denke ich nicht. Die Leute haben für sich schlüssige Argumente. Da ist zum Beispiel der amerikanische Rentner, der nicht verstehen kann, warum so viel Geld ins Ausland fließt, anstatt in den USA bleibt.

Ich habe nie behauptet, dass die Argumente eine andere Person zum Umdenken bewegen. Es sind individuelle Begründungen, Trump zu wählen.

was mir hier in dem Thema auffällt, auch gerade @FuAn , dass eine differenzierte und objektive Betrachtung nicht fehlt, aber stärker sein dürfte.

Weißes schreibt @FuAn zum Beispiel in die andere Richtung, dass die differenzierte und Objektive Betrachtung bezüglich Biden teilweise fehlt.
 

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Ah, zu der Sorte gehörst du. Dann mach mal weiter in deinem Mikrokosmos.
Scheint in deinem Glashaus fehlt auch die ein oder andere Markise...nun, ist ja zurzeit auch nicht sonderlich sonnig!
À apropos, wird aber ziemlich laut, wenn jemand auf's rote Knöpfchen drückt.
Da drückt schon keiner aufś rote Knöpfchen, dann haben sie ja nix mehr zum spielen...
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.309
Ja, absolut, denn wer ein Argument für wie schlüssig erachtet, ist sehr subjektiv.
Was für den einen passt, muss für den anderen nicht passen.

Das Problem mit den angeblich schlüssigen Argumenten ist, dass sie alle auf Lügen von Trump und den Republikanern basieren und objektiv bezifferbar ganz einfach widerlegbar sind. Republikanische trickle down economy funktioniert nachweisbar nicht, republikanische Präsidenten sind für nachweisbar für den größten Teil der Staatsverschuldung und Beschäftigungsrückgang verantwortlich und eben nicht Fiskal konservativ. Sie sind messbar nicht verantwortlich für weniger Kriminalität oder illegale Einwanderung…
All das als schlüssiges Argumente für die Wahl von Trump zu nennen oder akzeptieren ist nicht subjektiv sondern ganz objektiver Schwachsinn und das verfallen von propaganda lügen zur Stärkung einer vor allem rassistischen und faschistischen Platform.

Nein. Das denke ich nicht. Die Leute haben für sich schlüssige Argumente. Da ist zum Beispiel der amerikanische Rentner, der nicht verstehen kann, warum so viel Geld ins Ausland fließt, anstatt in den USA bleibt.
Weil er genau diesen Lügen aufsitzt! Und Leute die es besser wissen könnten! Ihn den Dünnsinn auch noch als schlüssiges Argument abnehmen! Fakt ist! Die Ukraine zb bekommt Waffen der US Armee, die im eigenen Land wiederbeschafft werden, am Ende aktuell ein massives Modernisierungs und Konjunkturprogramm für die US Industrie und Militär ist. Wovon viele Arbeiter profitierenden, Social Security und Medicare bezahlen. Benefits auf die GERADE Rentner angewiesen sind, die aber Republikaner und allen voran Trump kürzen oder gar ganz streichen wollen. Ganz subjektiv aus Sicht des Rentners ist dieses Argument absolut becknackt. Aber Glückwunsch das sind genau die Lügen mit denen auf Menschenfang gegangen wird. Republikaner wollen nicht mehr Geld zum Nutzen für ihre eigene Bevölkerung ausgeben, sie wollen vor allem Steuern senken, womit wir wieder bei der nachweislich gescheiterten trickle down economy sind.
America fist my a…
was mir hier in dem Thema auffällt, auch gerade @FuAn , dass eine differenzierte und objektive Betrachtung nicht fehlt, aber stärker sein dürfte.

Weißes schreibt @FuAn zum Beispiel in die andere Richtung, dass die differenzierte und Objektive Betrachtung bezüglich Biden teilweise fehlt.

Wir können gerne auch kontrovers über Biden diskutieren das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht dass man die Lügen trumps und der Republikaner nicht als solche aufzeigt oder die nunmal objektiv bezifferbaren Erfolge der Biden administration benennen kann.
Natürlich kann man auch seine Politik kritisieren aber rein objektiv nach zahlen ist sie aktuell für das Land durchaus erfolgreich.
Und natürlich würde ich mit auch auf demokratischer Seite einen jüngeren Kandidaten wünschen, ich hätte sogar die ein oder andere Idee. Das Problem ist, ich glaube schon, dass es ein anderes Gesicht aktuell, zu schwer hätte, weil er nicht die Plattform des Präsidenten hätte und weil Trump einen großen Teil der politischen Aufmerksamkeit mit seinen Verfehlungen und rethorischen Eskapaden einnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet: