• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monitor für MB Air M2 mit KVM Switch und Webcam

thengelh

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
103
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor für folgendes Setup bw. Anforderungen.

* Größe Minimum 27 Zoll, lieber größer
* Ethernet Anschluß
* integrierte Webcam
* Anschluß von MB Air M2 über USB-C mit Ladefunktion
* Anschluß meines Geschäfts Dell Notebooks
* integrierter KVM Switch, er soll zwischen beiden Notebooks unter Verwendung von LAN, Webcam, Tastatur, Mouse und Monitor umschalten

Gibts/geht so was ?

Gruß
Thomas
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Heise hat gerade welche getestet:

Der BenQ DesignVue PD2706U kommt zumindest mit einem KVM-Switch, so dass Du dort dann entsprechend auch Ethernet und die WebCam anschließen und umschalten kannst.
Ich würde hier auch lieber die Dinge per USB anschließen, da im Falle eines Defekt nur diese getauscht werden müssen und nicht gleich der ganze Monitor.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
714
Den Monitor habe ich und kann diesen grundsätzlich empfehlen.
Ob er Deinen Anwendungsfall komplett abdeckt, kann ich aber nicht sagen.
 

thengelh

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
103
Vielen Dank, den schaue ich mir mal genauer an. Den hat ich noch nicht auf dem Schirm. Aber er hat alles was ich brauche (Webcam geht ja extern auch). Bisher war dieser hier mein Favorit:
Ist zwar kein 4K aber mit seiner Pixeldichte im "grünen Bereich" für das MacBook Air.

Gruß
Thomas