• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dropbox auf IPad „löscht“ Dateien

Fauxpas96

Golden Delicious
Registriert
31.07.10
Beiträge
10
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit Kurzem Besitzer eines IPads (10.Generation) und habe einige Synchronisations- und Einrichtungsprobleme. Dazu bald an anderer Stelle mehr. Hier erstmal die Frage nach einem seltsamen Dropboxverhalten.

Ich wollte auf dem IPad unterwegs ein vorher auf einem Imac abgespeichtes Pages-Dokument bearbeiten. Während der Bearbeitung „erzählt„ mir der Rechner, dass es ein Konflikt gibt und das Dokument auf einem anderswo gelöscht worden ist (was nicht so ist, denn der andere Rechner ist aus…) Dabei erstellt mir das IPad eine Kopie des Dokuments (irgendetwas mit conflicted copy), behält jedoch auch das Original unter dem alten Dateinamen. Dies geschieht so immer wieder. Ich habe das Dokument vor der Bearbeitung direkt in Pages aus der Dropbox heraus geöffnet. Später habe ich eine Kopie des Dokuments in ICloud geschoben und von sie dort von Pages aus geöffnet und bearbeitet. Dort scheint es momentan keine Konflikte zu geben (jedoch wurde auf die Cloud auch noch nicht vom iMac aus zugegriffen.

Bin für jede Idee dankbar, woran dies liegen könnte…

Beste Grüße in die Runde