• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Vision Pro Sammelthread

Andy_75

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
103
Die AVP war noch nie mit Geoblocking gesperrt. Sie kann sogar mit einer deutschen Apple ID aktiviert werden. Lediglich für Einkäufe im App Store braucht es eine US Kreditkarte und Apple ID.
Wie ist es dann, wenn mal das VisionOS und die AVP in Deutschland verfügbar ist. Kann ich dann das "neue" VisionOS einfach "drüber spielen / Update" und den deutschen AppStore nutzen, also so, als wäre es dann ein EU/Deutsches Gerät?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.094
Ich habe gerade im Apple Store die Demo gemacht. Ich bin einfach sprachlos und unfassbar begeistert.

Ich gehe fast soweit, obwohl ich ja wirklich pro eingestellt bin gegenüber der Vision pro, weil ich das Konzept einfach klasse finde, dass man es erlebt haben muss, um richtig drüber urteilen zu können.

Ein unfassbares Erlebnis, vor allen Dingen gerade die Konsumenten Sachen, wie Videos, Kino-Erlebnis.
Vor allen Dingen der immersive Film von Apple!
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.918
Ich habe gerade im Apple Store die Demo gemacht. Ich bin einfach sprachlos und unfassbar begeistert.

Ich gehe fast soweit, obwohl ich ja wirklich pro eingestellt bin gegenüber der Vision pro, weil ich das Konzept einfach klasse finde, dass man es erlebt haben muss, um richtig drüber urteilen zu können.

Ein unfassbares Erlebnis, vor allen Dingen gerade die Konsumenten Sachen, wie Videos, Kino-Erlebnis.
Vor allen Dingen der immersive Film von Apple!

Ach was das Ding taugt nicht für 0,50 €. 🤣 Aber das ist ja genau das, was ich immer sage: man muss es erlebt haben. Aber die meisten, die über die Apple Vision pro urteilen, haben es eben nicht selber erlebt.

Genau deshalb haben wir unser Hands-On-Event gemacht.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.044
Die meisten urteilen doch weniger über die Technik und das Nutzungserlebnis der Brille,
den meisten, so wie mir, missfällt die Art der Nutzung.
Abseits ihrer Zwecke in Forschung und Entwicklung,
sind wir beim "typischen Apple Kunden" bei Bild, Film, Musik etc. in der Anwendung.
Wir werden sicherlich niemals zu zweit aufrecht auf dem Sofa sitzen, beide die Brille auf dem Kopf gegen die Wand starren und einen Film schauen.
Niemals im Sommer mit dem Teil "außer Haus" an den See/Strand, in den Zoo mit Kindern und die damit fotografieren etc.
Im Flieger/Bahn sicher cool mit Klima, aber schon im Sommer mit dem Teil draußen nur sitzen und den Stoff voll schwitzen,
bei Schminke sicher wird es erst richtig bunt :D


Ich bin mal so frech und behaupte die wird dann ein Durchbruch,
wenn die nicht viel größer und schwerer als eine Sonnenbrille ist.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.824
Ich bin mal so frech und behaupte die wird dann ein Durchbruch,
wenn die nicht viel größer und schwerer als eine Sonnenbrille ist.

So ist es. Und bis dahin freue ich mich auf die XREAL Air 2 Ultra, die erstens deutlich leichter ist und cooler aussieht und zweitens mit 800,- € auch deutlich erschwinglicher sein wird. Natürlich wird sie es nicht mit der VISION PRO hinsichtlich der so genannten Immersivität aufnehmen können, aber das muss sie auch gar nicht. Ich würde mich freuen, wenn XREAL dann noch ein Beam mit AirPlay 2 und Miracast rausbringt, um die Brille dann auch kabellos nutzen zu können.