TellerrandNews

Tablet-Kampf: Microsoft antwortet mit eigenem Werbespot auf iPad-Pro-Clip

iPad Pro Surface Pro 4

Werbung



Apple veröffentlichte kürzlich einen neuen Werbespot für das iPad Pro und stellte darin die Frage, was denn eigentlich einen Computer ausmache. Das war natürlich eine Steilvorlage für Microsoft mit seinem Hybrid-Tablet Surface Pro 4, die nun in einem eigenen Werbespot Bezug auf die iPad-Werbung nehmen.

iPad Pro und Surface Pro 4 werden in der Werbung gegenübergestellt. Siri am iPad Pro verkündet dabei stolz, dass das Apple-Tablet nun eine Tastatur habe und damit ein Computer sei. Das Surface Pro 4 trumpft hingegen mit seinen Anschlüssen, dem Trackpad, Desktop-Programmen und der höheren Leistung dank i7-Prozessor auf.

Zumindest der letzte Punkt muss jedoch etwas relativiert werden. Das Surface Pro 4 mit i7-CPU kostet deutlich mehr als ein iPad Pro. In den günstigeren Ausführungen des Surface Pro 4 kommen hingegen schwächere Intel-Prozessoren zum Einsatz, deren Leistung in etwa vergleichbar mit jener des iPad Pro ist. Trotzdem: Das Surface Pro 4 ist freilich näher am klassischen Computer dran als das iPad Pro – samt aller damit verbundenen Vor- und Nachteile.

https://youtu.be/o_QWuyX8U18

Video

Artikelbild von Martin Hajek (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten

Via MacRumors


Werbung



Tags: Werbung, Surface Pro 4, Surface Pro, Blick über den Tellerrand, Microsoft, iPad, Video, iPad Pro, Werbespot, Surface

Ähnliche Artikel


Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel