ServicesNews

Studie: Apple-Pay-Branding auf Getränkeautomaten erhöht Verkäufe um mehr als ein Drittel


Werbung



In den USA wurde eine Studie durchgeführt, um die Auswirkungen von Apple Pay auf Verkaufsautomaten, wie etwa Getränkeautomaten, zu untersuchen. Das überraschende Ergebnis nach 24 Wochen: Durch das konkrete Branding mit Apple Pay konnten die Verkäufe 36,5 Prozent gesteigert werden. Die Mobile-Payment-Zahlungen sind gar um 135,2 Prozent in die Höhe geschnellt. Für die Untersuchung wurde auf 35 Verkaufsautomaten in New York und Louisiana am Display die Nachricht “Bezahle mit deiner Karte über Apple Pay” angezeigt.

In einer Kontrollgruppe, die 130 Verkaufsautomaten umfasste und zum Vergleich herangezogen wurde, wurde über dem Logo von Apple Pay und andere kontaktlosen Zahlungsdiensten einfach nur die Nachricht “Bereit – Karte durchziehen oder jetzt antippen” angezeigt. “Wenn Unternehmen und Betreiber Kunden die Zahlung über Apple Pay anbieten, können wir anhand unserer Studie sagen, dass die Anzahl an mobilen Zahlungen und die ausgegebenen Geldbeträge ansteigen”, so Maeve McKenna Duska von USA Technologies. So könne man auch negativen, saisonalen Trends entgegenwirken oder diese gar umkehren.

Via 9to5Mac


Werbung



Tags: Studie, Apple Pay, Untersuchung

Ähnliche Artikel


Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel