News

AppStore – Kein “Free” in Appnamen mehr


Werbung



Aktuell arbeitet Apple vermehrt am eigenen AppStore. Nach der Einführung von Reaktionen auf Bewertungen, und einigen systemseitigen Konfigurationsmöglichkeiten für Nutzer, sind jetzt die Namen der Apps an der Reihe. 

So ist künftig das Bewerben von Apps mit dem Wort “Free” im Titel nicht mehr erlaubt. Auch andere Hinweise auf den Preis wie “Kostenlos” oder “Gratis” sind nicht mehr erlaubt. So sollen eingereichte Apps mit diesem Zusatz im Titel abgelehnt worden sein.

Das neue Verbot dürfte sowohl für den iOS als auch für den Mac App Store gelten.

Your app’s name, icons, screenshots, or previews to be displayed on the App Store include references to your app’s price, which is not considered a part of these metadata items.

Please remove any references to your app’s price from your app’s name, including any references to your app being free or discounted. If you would like to advertise changes to your app’s price, it would be appropriate to include this information in the app description. Changes to your app’s price can be made in the Pricing and Availability section of iTunes Connect.

Via Venture Beat


Werbung



Tags: Bezeichnungen, Regelung, iOS, App Store, Review, macOS

Ähnliche Artikel


Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel