• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweitreichster Mann "verschenkt" sein Geld

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Warren Buffet, scheinbar der Zweitreichste auf unserem Knauserplaneten, verschenkt nach dem Tod seiner Frau seine Milliarden dem reichsten Mann der Welt. Der Bill Gates Stiftung. Ach wie rührend, mir kommen gleich die Tränen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Immerhin haben Bill und Melinda Gates in ihrer Stiftung eine Menge an Infrastruktur geschaffen, um wichtige Impfstoff- und Entwicklungsprojekte in der Dritten Welt zu fördern. Ehe Warren Buffet das Geld einfach weiter vererbt (so jung ist er ja auch nicht mehr), finde ich das eigentlich eine große Geste von ihm. Generell ist solches Engagement für andere doch ehrenhaft, da hat Gates-/Windows-Bashing überhaupt nichts verloren.
 
  • Like
Reaktionen: michast

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Kernelpanik schrieb:
Der Bill Gates Stiftung. Ach wie rührend, mir kommen gleich die Tränen.


was soll der ironische unterton?
hast du ein problem damit?
denkst du, nur weil bill gates für windows steht und du n mac hast, das deswegen alles schlecht ist, was mit diesem namen zu tun hat?

abgesehen davon, geht nicht alles in diese stiftung und er hat das versprechen eingehalten.


respekt.....
 
  • Like
Reaktionen: michast

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Kernelpanik schrieb:
Warren Buffet, scheinbar der Zweitreichste auf unserem Knauserplaneten, verschenkt nach dem Tod seiner Frau seine Milliarden dem reichsten Mann der Welt. Der Bill Gates Stiftung. Ach wie rührend, mir kommen gleich die Tränen.

da hat anscheinend einer keine ahnung... die pressekonferenz mit bill, miranda und buffet war gestern übrigens live auf cnn, dank wm dürfte das (außer mir) wahrscheinlich keiner in D gesehen haben.

buffet ist der zweitreichste mann der welt, die spende umfasst schätzungsweise 37 mrd. dollar, das sind ca. 85% seines vermögens, da bleiben für ihn und seine kinder genug dollar übrig um sich ein sorgenfreies leben zu machen...

das verdoppelt auf einen schlag das kapital der bill und melinda gates stiftung, was sehen wir da? bill hat bereits soviel in die stiftung eingebracht...

es ist bewundernswert, nicht jeder in der heutigen welt mit diesen möglichkeiten macht auch gebrauch davon, leider...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Das ist doch reines Lippenbekenntnis. Wenn da wirklich Milliarden von Dollars in eine Hilfeleistung investiert würden, würde man auch ein Ergebnis sehen. Doch hört man nichts dergleichen aus Afrika. Wie leicht Ihr Euch von Worten und Geld blenden lässt und nicht seht, dass einer der soviel Geld besitzt sozial gezwungen ist caritativ zu sein. Glaubt mir, diese üblen Schweine müssen irgendwie ihr Image polieren.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
@Kernelpanik

Man muss Gates und Buffet nicht mögen, aber einen gewissen Respekt sollte man Menschen die ihr Vermögen dafür einsetzen anderen zu helfen, schon entgegenbringen.

Die Formulierung "diese üblen Schweine" ist völlig unangebracht.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Kernelpanik schrieb:
Ach wie rührend, mir kommen gleich die Tränen.

[POLEMIK] Wo und wie engagierst Du dich? Damit wir auch mal 'ne Träne wegdrücken dürfen? Oder "bist Du Deutschland" - und reicht das? [Edit: Eher nicht, als Schweizer bist Du da ja außen vor - Du Glücklicher.]

Ernsthaft: Was (vergleichbares) tut Dein Guru Mr. Jobs? Achja, der kann gar nicht, der trägt ja schon seit jahren den selben Rolli und die selben Sneakers. Sollte die Gates-Stiftung sich seiner annehmen?


Kopfschüttelnd,

Aron
 
Zuletzt bearbeitet: