• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zweiter Mac an Airport - Empfang superschwach. Was tun?

  • Ersteller Schlosser16
  • Erstellt am

Schlosser16

Gast
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte:

habe kürzlich ein ibook bei meiner airport station angemeldet. dort habe ich bereits ein powerbook laufen. das powerbook hatte und hat besten empfang zur basisstation. das ibook aber, im gleichen raum, mit gleicher extreme-karte wie das powerbook, hat wenn überhaupt nur 1 strich auf der airportskala. es erkennt aber meine basisstation.

was kann ich tun, um den empfang bei dem ibook zu verbessern?

danke für eure hilfe!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Eigentlich ist es so, dass die iBooks die bessere Empfangsqualität als die PBs haben. Wohl wegen des Metallgehäuses. Bist du sicher, dass die Antenne sauber an der AE-Karte aufgesteckt ist?
 

Schlosser16

Gast
oh gott wie peinlich

1000dank! das wars! hab nochmal nachgeschaut und der stöpsel war nicht komplett in der karte eingerastet. jetzt läufts!