1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zweite Netzwerkkarte für mein PowerMac gesucht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von janosch, 04.06.06.

1. janosch

janosch Gast

HI!

Ich bin auf der Suche nach einer zweiten Netzwerkkarte für meinen PowerMac DP 2.0 Ghz ( Computermodell: PowerMac7,3). Ich habe zwar schon gesucht aber nix gefunden. Vielleicht kennt ja jemand eine Netzwerkkarte die in mein PowerMac passt.

mfg Janosch

P.S. Die Karte solte nicht mehr als 130€ kosten

2. pepi

pepi Cellini

Hilfe, warum soviel Geld ausgeben. Gbit Karten gibts locker um 30,- €. zB die Netgear GA311. Funktioniert seit Tiger ohne zusätzliche Treiber. (Auch wenn Netgear nix davon weis, ich hab es selbst ausprobiert.) Auch Karten mit Realtek Chipsatz sollten tadellos funktionieren, ebenso intel Chipsatz.

100Mbit PCI Karten bekommt man um 4,99€ mit Realtek Chipsatz.
    Gruß Pepi

3. mani

mani Gast

Ich empfehle 3com oder Intel Karten. Realteks 8139 wird z.B. vom Autor des FreeBSD-Treibers fuer diese Karte so beschrieben: "The RealTek 8139 PCI NIC redefines the meaning of 'low end.' This is probably the worst PCI ethernet controller ever made, with the possible exception of the FEAST chip made by SMC."

Hohe Netzwerklast geht stark auf den Prozessor bei der Karte, das ist bei modernen System zwar total unkritisch, muss aber trotzdem nicht sein.

Diese Seite empfehlen