• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zweite Netzwerkkarte für mein PowerMac gesucht

  • Ersteller janosch
  • Erstellt am

janosch

Gast
HI!

Ich bin auf der Suche nach einer zweiten Netzwerkkarte für meinen PowerMac DP 2.0 Ghz ( Computermodell: PowerMac7,3). Ich habe zwar schon gesucht aber nix gefunden. Vielleicht kennt ja jemand eine Netzwerkkarte die in mein PowerMac passt.

mfg Janosch

P.S. Die Karte solte nicht mehr als 130€ kosten
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hilfe, warum soviel Geld ausgeben. Gbit Karten gibts locker um 30,- €. zB die Netgear GA311. Funktioniert seit Tiger ohne zusätzliche Treiber. (Auch wenn Netgear nix davon weis, ich hab es selbst ausprobiert.) Auch Karten mit Realtek Chipsatz sollten tadellos funktionieren, ebenso intel Chipsatz.

100Mbit PCI Karten bekommt man um 4,99€ mit Realtek Chipsatz.
Gruß Pepi
 

mani

Gast
Ich empfehle 3com oder Intel Karten. Realteks 8139 wird z.B. vom Autor des FreeBSD-Treibers fuer diese Karte so beschrieben: "The RealTek 8139 PCI NIC redefines the meaning of 'low end.' This is probably the worst PCI ethernet controller ever made, with the possible exception of the FEAST chip made by SMC."

Hohe Netzwerklast geht stark auf den Prozessor bei der Karte, das ist bei modernen System zwar total unkritisch, muss aber trotzdem nicht sein.