1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweitägige Wartungsarbeiten abgeschlossen

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von macindy, 23.04.06.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Hallo zusammen!

    Gestern und heute war es mitunter etwas holprig auf Apfeltalk.
    Vielen Dank für euer Verständnis.

    Bericht der durchgeführten Wartungsarbeiten:
    Am gestrigen Tage habe ich für Apfeltalk einen neuen Switch installiert. Ab sofort sind unsere Server über ein eigens internes Netz miteinander verbunden. Bisher wurden die MySQL und NFS-Verbindungen über unseren öffentlichen Switch geroutet.

    Ab heute läuft dies über einen eigenen Switch und über jeweils die zweite Netzwerkkarte in jedem Server, sodass hier eine ausschließliche und sichere Kommunikation zwischen den Servern möglich ist.

    Ich denke, dass jetzt soweit alles eingerichtet ist, performancemässig dürfte sich nich allzuviel getan haben (mit dem neuen Cluster waren/sind wir derzeit erst auf ca. 5% Auslastung im Normbetrieb).

    Zum Wochenstart kann also wieder der gewohnte Betrieb weitergehen.
    Schönen Sonntag allerseits ;)
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    denk ich nicht! die RSS feeds zeigen immer noch so spannende sachen wie:

    Forum:xyz
    Erstellt von: mr. xyz
    Geschrieben am DD.MM.YYYY um HH:MM

    interessiert doch keinen, so wie früher die vorschau zum vorab hineinlesen würde dort hingehören.

    iPoe
     
  3. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Coole Sache. Herzlichen Dank :)

    Ich hatte schon Schweissausbrüche, zitternde Hände und eine schlaflose Nacht..! Ich hoffe das reicht jetzt :p
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    auch von mir mal wieder ein dickes dankeschön für deinen/euren unermüdlichen einsatz! weiter so, jungs :)

    lg, andi
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Danke, Gerd!


    [OT]

    Sag mal ... mich interessiert ja echt, wie Du und Ihr das Baby jetzt schaukelt ... jetzt ohne Spendenbutton (leider wurde er abgeschafft, kurz bevor ich nicht mehr voellig pleite war, ich wollte ja wirklich bissl was dazuschmeissen) ... bezahlst Du immer noch alles mehr oder weniger aus eigener Tasche, oder wirst Du uns irgendwann aufgrund des neuen Sponsors WebEdition (Apfel-Alt-klicken, Leute, und weiterlesen! ;)) mitteilen koennen, dass Apfeltalk seinen break even point erreicht hat und nunmehr schwarze Zahlen schreibt?

    Oder willst Du nichts dazu sagen, weil's Dich verlegen macht, wenn alle "oh" und "ah" sagen, weil Du immer noch alles selbst bezahlst?

    Und weicht die Dentistenkarriere jetzt einer als Hoster/Houser/Internetdienstleister?

    [/OT]


    Lieben Gruss, Tom
     
  6. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ach Tom, ich hege und pflege meine kleinen Geheimnisse und sag einfach nix dazu ;)

    Apfeltalk läuft und funktioniert und solange das Pensum an Werbung, das im Moment läuft, akzeptiert wird läuft es auch finanziell so recht und schlecht.
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    OK, danke Gerd, ich kann's irgendwie auch verstehen, dass Du nichts dazu sagen willst, obwohl ich ja so und so neugierig bin. Aber "recht und schlecht" hoert sich auf jeden Fall schon besser an als "schlecht". Und noch mehr freuen wuerde ich mich natuerlich wenn's "recht und gut" laufen wuerde. Ich werde weiterhin die Werbetrommel ruehren ... ich hab' mich ja schon diebisch gefreut, als ich auf allen "meinen" Schulmacs AT fuer Safari voreingestellt hab', auch wenn die Leute wahrscheinlich nicht unbedingt auf die Werbelinks klicken ...

    Naja, freut mich auch, dass Du und Ihr nach wie vor Freude daran habt.

    Herzlichst, Tom
     

Diese Seite empfehlen