• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweitägige Wartungsarbeiten abgeschlossen

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Gestern und heute war es mitunter etwas holprig auf Apfeltalk.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Bericht der durchgeführten Wartungsarbeiten:
Am gestrigen Tage habe ich für Apfeltalk einen neuen Switch installiert. Ab sofort sind unsere Server über ein eigens internes Netz miteinander verbunden. Bisher wurden die MySQL und NFS-Verbindungen über unseren öffentlichen Switch geroutet.

Ab heute läuft dies über einen eigenen Switch und über jeweils die zweite Netzwerkkarte in jedem Server, sodass hier eine ausschließliche und sichere Kommunikation zwischen den Servern möglich ist.

Ich denke, dass jetzt soweit alles eingerichtet ist, performancemässig dürfte sich nich allzuviel getan haben (mit dem neuen Cluster waren/sind wir derzeit erst auf ca. 5% Auslastung im Normbetrieb).

Zum Wochenstart kann also wieder der gewohnte Betrieb weitergehen.
Schönen Sonntag allerseits ;)
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
Ich denke, dass jetzt soweit alles eingerichtet ist...

denk ich nicht! die RSS feeds zeigen immer noch so spannende sachen wie:

Forum:xyz
Erstellt von: mr. xyz
Geschrieben am DD.MM.YYYY um HH:MM

interessiert doch keinen, so wie früher die vorschau zum vorab hineinlesen würde dort hingehören.

iPoe
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Coole Sache. Herzlichen Dank :)

Ich hatte schon Schweissausbrüche, zitternde Hände und eine schlaflose Nacht..! Ich hoffe das reicht jetzt :p
 

andi*h

Gast
hello,

auch von mir mal wieder ein dickes dankeschön für deinen/euren unermüdlichen einsatz! weiter so, jungs :)

lg, andi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Danke, Gerd!


[OT]

Sag mal ... mich interessiert ja echt, wie Du und Ihr das Baby jetzt schaukelt ... jetzt ohne Spendenbutton (leider wurde er abgeschafft, kurz bevor ich nicht mehr voellig pleite war, ich wollte ja wirklich bissl was dazuschmeissen) ... bezahlst Du immer noch alles mehr oder weniger aus eigener Tasche, oder wirst Du uns irgendwann aufgrund des neuen Sponsors WebEdition (Apfel-Alt-klicken, Leute, und weiterlesen! ;)) mitteilen koennen, dass Apfeltalk seinen break even point erreicht hat und nunmehr schwarze Zahlen schreibt?

Oder willst Du nichts dazu sagen, weil's Dich verlegen macht, wenn alle "oh" und "ah" sagen, weil Du immer noch alles selbst bezahlst?

Und weicht die Dentistenkarriere jetzt einer als Hoster/Houser/Internetdienstleister?

[/OT]


Lieben Gruss, Tom
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ach Tom, ich hege und pflege meine kleinen Geheimnisse und sag einfach nix dazu ;)

Apfeltalk läuft und funktioniert und solange das Pensum an Werbung, das im Moment läuft, akzeptiert wird läuft es auch finanziell so recht und schlecht.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OK, danke Gerd, ich kann's irgendwie auch verstehen, dass Du nichts dazu sagen willst, obwohl ich ja so und so neugierig bin. Aber "recht und schlecht" hoert sich auf jeden Fall schon besser an als "schlecht". Und noch mehr freuen wuerde ich mich natuerlich wenn's "recht und gut" laufen wuerde. Ich werde weiterhin die Werbetrommel ruehren ... ich hab' mich ja schon diebisch gefreut, als ich auf allen "meinen" Schulmacs AT fuer Safari voreingestellt hab', auch wenn die Leute wahrscheinlich nicht unbedingt auf die Werbelinks klicken ...

Naja, freut mich auch, dass Du und Ihr nach wie vor Freude daran habt.

Herzlichst, Tom