• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweifelhaftes Gerücht über neuen Gaming-Mac zur WWDC 2020

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wir hatte hier mal ne Diskussion über Exklusivgames. Ich glaube die PS5 Präsentation hat einmal mehr gezeigt wie wichtig Exklusivgames sind, auch wenn hier viele das Gegenteil behauptet hatten. :) Wobei es für Sony Kenner natürlich klar war wie wichtig sie sind.
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
Kann mal jemand den Titel ändern?
Immer, wenn ich Gaming-Mac lese, dauert es 20 Minuten, bis der Lachanfall aufhört und ich weiterlesen kann. :innocent:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Wir hatte hier mal ne Diskussion über Exklusivgames. Ich glaube die PS5 Präsentation hat einmal mehr gezeigt wie wichtig Exklusivgames sind, auch wenn hier viele das Gegenteil behauptet hatten. :) Wobei es für Sony Kenner natürlich klar war wie wichtig sie sind.

Die Exklusivität mancher Spiele auf den verschiedenen bedient im Grunde nicht die breite Masse.

Viele Hersteller könnten weit mehr verdienen wenn sie den Käse nicht mitmachen würden.

Habe die Präsentation gesehen und es war ok. Am Ende stellte sich mir die Frage welchen Sinn es für mich hätte von einer 4 Pro auf eine 5 umzustellen. Die 5er bietet mir eventuell ein besseres Bild im Detail. Die Spielewerden vielleicht auch mal so aussehen wie in den Trailern. Schauen wir einfach mal.

Ich kaufe weiter PlayStation weil alle relevanten Zockerfreunde und Bekannte eine haben. Besser finde ich seit jeher die Xbox.

Ich glaube nicht das Apple einen Gaming PC bringt. Arcade steckt in den Kinderschuhen, ist aber nichts wirklich gutes. Die Leute haben nur eine Zeit und können keine 2 Spiele parallel spielen. Vor allem was sollte so ein Teilchen kosten?

Mal schauen in welche Bereiche Apple noch rein möchte und welche Ideen bzw Umsetzungen kommen werden.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Viele Hersteller könnten weit mehr verdienen wenn sie den Käse nicht mitmachen würden.
Sony und Microsoft haben diverse Studios gekauft. Dies ist für die meisten Studios deutlich lukrativer und das Geschäft ist deutlich sicherer. Die PS5 bietet diverse Vorteile. Die PS4 (Pro) war im Vergleich zu einem PC ein wirklich schwaches Gerät. Die PS5 hat Zen 2 Power, neueste GPU Technologie und eine SSD welche besser mit dem Rest des Systems verknüpft ist als bei einem normalen PC. So kann sie Levels in Millisekunden laden, was nicht mal meine MP600 schaffen könnte, weil ein PC verschiedene Flaschenhälse hat.

Die Präsentation war sehr gut und alleine die Exklusivtitel sind top: Spider Man, Horizon 2, Rachet & Clank, Playroom, Project Athia, GT 7 usw.

Kein Studio würde Exklusivdeals eingehen, wenn es nicht finanziell interessant wäre. Hier geht es um Millionen. Wie gesagt Sony hat 14 Studios die komplett einverleibt sind und Microsoft hat mittlerweile ähnlich viele oder sogar noch mehr. Diese Studios gehören ins Konzerngeflecht von Sony bzw. Microsoft.
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Du hast jetzt also alle gegoogelt. Alle anderes sind es. Hier stand exklusiv entwickelt für die PS5, was wohl etwas irreführend war. Trotzdem war deine Aussage wie die vieler vieler anderer falsch. Exklusivtitel sind wohl mit das Wichtigste überhaupt und die Aussagen von Sony und Microsoft gehen diesbezüglich wie Öl runter. :)


Diese Aussage aus 2019 wurde regelrecht zementiert. Alte Klassiker kommen sogar zurück und Microsoft macht ja im Juli nen extra Event nur für ihre First Party Titel. Dies gab es noch nie! Wobei als grosser Kenner der Szene war das alles zu erwarten. Wobei sich bei nem Apple Forum natürlich nicht so viele “Gaming“ Kenner aufhalten, logischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leonwste

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ganz ehrlich: Dein Diskussionsstil lässt heute arg zu wünschen übrig. Keine Ahnung ob du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bist, oder ob das der neue Normalzustand ist – in der Form werde ich mit dir jedenfalls keine Unterhaltung führen. Viel Spaß noch. ✌
 

Mitglied 105235

Gast
Alle anderes sind es. Hier stand exklusiv entwickelt für die PS5, was wohl etwas irreführend war.
Wurde nicht auch GTA5 gezeigt? Bezweifle das dies neu entwickelt wurde für sie PS5.

und die Aussagen von Sony und Microsoft gehen diesbezüglich wie Öl runter. :)
Sie sind wichtig um beim Käufer einen Kaufentscheid auszulösen. Denn der rest Bsp. Fifa, CoD etc. etc. kommt eh überall. Die Frage ist nur, diese exklusive Spiele einem entsprechend Anreiz schaffen können. GT7 würde mich interessieren, hab aber schon GT Sport auf der PS4 nicht zu ende gespielt, da ich das Lenkrad ständig auf und abbauen müsste.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Das mag alles richtig sein. Würde man GT oder auch Forza auf beiden Geräten anbieten wäre noch mehr drin.
mich interessiert zum Beispiel nur GT7, der Rest ist nicht mein Geschmack. Hier kommt es auch darauf an ob es in App Käufe gibt oder man man sich die Autos wieder in elendig langen Stunden mühsam erfahren muss.

Ich finde dieses Einverleiben was wir überall erleben nicht so gut. Man hat dann irgendwann kaum eine Auswahl mehr. Im Bereich Gaming gab es mal Sega und Nintendo. Dann kam Sony dazu und revolutionierte den Markt quasi ein wenig.

Sega verschwand irgendwann, Nintendo erlebte ein Comeback mit der Wii. Abseits des Familienspasses, nennen wir es mal "professionelles" Zocken gibt es nur noch die PS und die Xbox und hier wird sich anscheinend auch alles einverleibt. Im Bereich des Mobilfunks hat man auch nur noch Android und eben Apple, was die Software betrifft.

Bzgl GTA 5 soll es wohl so sein, wenn ich das richtig verstanden habe, das jede/r der vorbestellt das Spiel gratis downloaden kann. Und aktuell gibt es wohl bis zum Erscheinen der PS 5 oder bis GTA auf eben dieser verfügbar ist jede Woche 1 Mio an Währung für das Spiel erhält.