• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei USB-Headsets am iBook?

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Hej!

Es geht auf Weihnachten zu, und auch die lieben Eltern wollen beschenkt werden.
Wir nutzen fast täglich Skype, ich mit Kopfhörern und iBook-Micro, meine Eltern nur mit eingebautem Micro und Lautsprechern. Das führt zu nervigen Rückkopplungen...
Da wir alle drei gleichzeitig miteinander reden wollen, stellt sich die Frage, ob man beide USB-Ports gleichzeitig mit Headsets benutzen kann. Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß, Seppelsmap
 

AmishBit

Gast
da die usb-headsets fuer das os ja eine eigene soundkarte darstellen, muesste das imho gehen. bin aber unsicher... o_O
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Das mit den beiden Soundkarten, die im USB-Headset integriert sind, habe ich mir auch gedacht. Ob die beiden Signale auch umgesetzt werden können, ist ja nur die Frage. Dazu fiel mir jedoch nur ein Vergleich ein, den man mir hoffentlich nicht krumm nimmt:
Wenn man zwei USB-Mäuse anschließt, werden auch beide Signale wahrgenommen und umgesetzt. Ziemlich knifflige Frage...
 

AmishBit

Gast
das powerbook hat als 17-zoll-variante ja auch 2 soundkarten. und das geht gleichzeitig.
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
irgendwo hab ich mal folgenden tip gelesen: während des telefonierens die balance der Lautsprecher weg vom mikrofon stellen! Dann verschwindet die Rückkopplung. Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, löst aber das Problem ;)
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
ml & k schrieb:
irgendwo hab ich mal folgenden tip gelesen: während des telefonierens die balance der Lautsprecher weg vom mikrofon stellen! Dann verschwindet die Rückkopplung. Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, löst aber das Problem ;)

Funktioniert wunderbar, nur hört mein Senior schlecht…
Das mit den zwei Headsets funzt nicht, meinte Mensch bei OnOff (MediaMarkt ähnlich). Das Problem ist, dass man nur einen Ein- und einen Ausgang im Skype auswählen kann. Zwei Headsets sind also eins zuviel… Ich glaube, ich spendiere den beiden zwei Kopfhörer und einen Verteiler für den Kopfhörerausgang.

Hat jemand einen Vorschlag, welcher (bezahlbare) Kopfhörer mit Hörgeräten funktioniert?¿?

Gruß, Sebbe.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ganz doofe Idee:
Mit Tiger lassen sich doch mehrer Geräte via CoreAudio zu einem Gerät "zusammenfügen".
Wär doch mal einen Test wert beide Headsets zu einem zusammenzufügen und dann diesen "kombinierten" Eingang für Skype zu verwenden. Oder ...? o_O
 

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Klingt interessant (auch für andere Zwecke...). Wie geht das?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Wie das ganz genau geht musst du wohl mal ausprobieren, oder dir von den Soundexperten hier helfen lassen.
Auf alle Fälle kann man Geräte via Midi-Konfiguration zu einem virtuellem Device "zusammenschliessen".