• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Tuner am EyeTV?

weebee

Gast
Hat jemand von euch mal probiert 2 Tuner an einem Mac mit EyeTV anzuschließen. Die werden ja beide erkannt und es werden auch zwei unterschiedliche Bildfenster geöffnet. Mir ist aber noch nicht so ganz klar, wie man die getrennt bedienen kann. Also beispielsweise mit einem ein Programm gucken und mit dem anderen ein anderes Programm aufzeichnen. Wie geht das?

wb
 

knolle

Gast
Hi, ich kann dazu nur sagen, daß ein Bekannter 3 verschiedene Elgato-Boxen angeschossen hat, und gleichzeitig bis zu 4 Programme aufzeichnen kann. Allerdings mit der Software-Version 2.0.

gruß, knolle
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Das Software-Fernbedienung bezieht sich immer auf das vordere Fernseh-Fenster. Du kannst also eine Aufnahme starten und dann auf das nächste Livefenster schalten und dort umschalten, etc... Das geht übrigens genau gleich, wenn Du mit einem EyeTV 2 Livefenster aufmachst und unterschiedliche Programme schaust (da kannst du dann nur nicht beliebig umschalten).
 

weebee

Gast
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab's jetzt noch mal probiert.

Wenn ich ein Fenster in den Vordergrund hole und +/- zum Programmumschalten drücke passiert nix. Aber: Ich muss in der Sendeliste einen Sender anklicken, dann springt er auch um. Das muss aber ein Programmplatz sein, der dem Tuner zugeordnet ist.

Aber auch das funktioniert nur, wenn das Fenster der zugehörigen Tuners im Vordergrund ist.

Das heißt, man muss sich irgendwie die Sender so sortieren, dass man die Zuordnung zu den Tunern erkennen kann.

[Edit] Stimmt irgendwie auch nicht. Ich hab's nochmal versucht und er schaltet immer den falschen Tuner um :(

Bleibt noch eine Frage: Wenn man eine Aufzeichnung programmieren will, müsste man angeben können, welchen Tuner EyeTV nutzen soll. Das geht aber nicht. <Überleg>Kann die Zuordnung vielleicht über den Programmplatz erfolgen? Nee, geht auch nicht, da in der Liste nur die Sender eines Tuners angezeigt wird. Hmm, muss ich mal weiterforschen. Oder hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weebee

Gast
Weiteres Problem: Wenn ich ein Tv-Fenster des zweiten Tuners geschlossen habe, öffnet er danach nur noch weitere Fenster des ersten Tuners. Man kommt nicht mehr an den zweiten Tuner ran.

[Edit] So geht's: beide Fenster schließen und dann Apfel + o drücken. Dann wird für jeden Tuner ein neues Fenster geöffnet.
 

Danisahne

Gast
Hi,

habe einen EyeTV 310 Tuner, der einen Antennen-In und einen Antennen-Out Anschluss hat. Wenn ich jetzt einen zweiten EyeTV 300 Tuner an meinen Mac anschliessen will, muss ich dann ein zweites Antennenkabel zum zweiten Tuner verlegen, oder kann ich den Antennen-Out Anschluss des 310 Tuners mit dem Antennen-In Anschluss des 300 Tuners verbinden??? Wenn das nicht geht, wozu dient der Antennen-Out Anschluss am 310-Tuner? Ich möchte gerne mit einem Tuner etwas aufnehmen, und mit dem anderen Tuner gleichzeiteg andere Sender ansehen.

Gruß
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
wenn es sich beim 310er um dvb-t bzw kabel/analog handelt kannst
du einfach aus dem ausgang des 1. in den eingang des 2. verbinden!
 

Danisahne

Gast
Nee, beim 310er handelt es sich um DVB-S, Satellit, digital. Und nu??