• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Sekunden bis zum Ruhezustand (Tipps)

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
quicksleep.gif


Zwei Sekunden bis zum Ruhezustand

Kennen Sie schon die schnellste Möglichkeit, den Ruhezustand Ihres Mac zu aktivieren (keine surrenden Lüfter, keine Dialogfenster, kein Ton)? Drücken Sie die Befehlstaste und die Wahltaste und halten Sie dann die Taste "Auswerfen" für etwa 2 Sekunden gedrückt. Das ist so schnell, schneller geht's nicht.

Ein toller Tipp wie ich finde - und gut zu gebrauchen!

Mehr Tipps gibt es HIER!!!
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000 und jensche

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
hm hat es die gleiche Wirkung wie den Playknopf der AppleRemote 5 Sekunden zu drücken? Oder den Ausschaltknopf ( Vorausgesetzt man hat die Option in der "Energie sparen" aktiviert )? Oder geht das noch schneller? Von den Triggerzeiten (2 sekunden oder 5 Sekunden) mal abgesehen?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Natürlich geht auch Apfel+Alt+F12! :)

Für alle, die keinen Auswerf-Taste auf der Tastatur haben.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Leider hat mein PowerMac G5 immer Ärger beim Aufwachen gemacht. Die Tastenkombination hatte irgendwas im Finder verändert und sowas wie einen Bearbeitungsmodus im Dock (Programme liesen sich nur noch mit strg+Mausklick starten) aktiviert. Ich musste dann den Finder beenden und neustarten und dann lief es wieder. :(

Seitdem macht es wieder die Maus und der Apfel.

H.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Den kannte ich schon ;)... ist aber echt cool.. wünsche mir nur beim startup sowas :D