1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Rechner an einem DSL-Anschluss ohne Internet Sharing

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von powerphil81, 09.03.07.

  1. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Ich wohne zurzeit in einem hotelähnlichen Gebäude. Dort liegt ein DSL-Anschluss. Nach Anschluss per Netzwerkkabel und Eingabe der Proxy-Daten komme ich ins Internet (leider geht Mail per Pop3 nicht... aber alles andere funktioniert). Nun würde ich gerne mit einem zweiten Rechner ins Internet (ohne dabei Internet Sharing zu verwenden). Wie gehe ich am besten vor? Was benötige ich? (Switch? Was für Kabel? etc.)

    Vielen Dank im Voraus.

    Philipp
     
  2. jesusjones

    jesusjones Macoun

    Dabei seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    116
    Hi Philipp,

    Du benötigst drei RJ45 Ethernetkabel und einen Switch. Ein Kabel geht von der Netzwerkdose in der Wand zu deinem Switch. Und von dem Switch aus kannst du dann weitere Nutzer anschliessen. Pro Nutzer benötigst du dann ein RJ45 Kabel.

    Grüße

    Lutz
     
  3. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Wie gebe ich dann die Proxy-Server ein? Weiterhin in den Systemeinstellungen?

    Danke im Voraus.
     
  4. jesusjones

    jesusjones Macoun

    Dabei seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    116
    Ich denke du wirst an jedem Rechner die Proxyeinstellungen vornehmen müssen.
     
  5. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Danke! Es Läuft mit Switch und bei gleichzeitiger Eingabe der Proxy-Daten in den Systemeinstellungen.

    :)
     

Diese Seite empfehlen