• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Rechner an einem DSL-Anschluss ohne Internet Sharing

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Ich wohne zurzeit in einem hotelähnlichen Gebäude. Dort liegt ein DSL-Anschluss. Nach Anschluss per Netzwerkkabel und Eingabe der Proxy-Daten komme ich ins Internet (leider geht Mail per Pop3 nicht... aber alles andere funktioniert). Nun würde ich gerne mit einem zweiten Rechner ins Internet (ohne dabei Internet Sharing zu verwenden). Wie gehe ich am besten vor? Was benötige ich? (Switch? Was für Kabel? etc.)

Vielen Dank im Voraus.

Philipp
 

jesusjones

Macoun
Registriert
02.09.04
Beiträge
116
Hi Philipp,

Du benötigst drei RJ45 Ethernetkabel und einen Switch. Ein Kabel geht von der Netzwerkdose in der Wand zu deinem Switch. Und von dem Switch aus kannst du dann weitere Nutzer anschliessen. Pro Nutzer benötigst du dann ein RJ45 Kabel.

Grüße

Lutz
 

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Wie gebe ich dann die Proxy-Server ein? Weiterhin in den Systemeinstellungen?

Danke im Voraus.
 

jesusjones

Macoun
Registriert
02.09.04
Beiträge
116
Ich denke du wirst an jedem Rechner die Proxyeinstellungen vornehmen müssen.
 

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Danke! Es Läuft mit Switch und bei gleichzeitiger Eingabe der Proxy-Daten in den Systemeinstellungen.

:)