• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Partitionen mit Windows + OSX

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Hi,

ich habe die Suchfunktione bemüht...aber irgendwie nix gefunden oder zumindest nicht die richtigen Suchworte.

Kann ich mittel BootCamp irgendwie zwei Windows Installationen auf dem MacPro bingen?
Ich habe mein OSX zu arbeiten mein Windows XP zum zocken und will mir jetzt mal in Ruhe Vista anschauen (und eben nicht mein XP plattmachen)

Gibt es die Möglichkeit, oder kann ich es nur mittel Paralles mal reinschnuppern?

Danke

Gruß
Maverick
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Die Möglichkeit gibts von Haus aus nicht, Du kannst allerdings Probieren Von der Vista DVD zu booten und vor das XP einen Bootloader zu installieren. weiss aber nicht ob das auch geht.

Aber um ehrlich zu sein, würde ich das nicht empofehlen. (Genauso wie ich Vista nicht empfehlen würde...) Nimm lieber Paralells.
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Dann frage ich mal ganz provokativ. Kennst Du Vista?
Ich will es eben probieren, um zu sehen, ob es Vorteil hat, die ich gerne nutzen würde.

Das mit dem Bootloader klappt ganz sicher, aber dann kann ich Vista eben nicht mehr einfach restlos entfernen, wenn ich es wieder löschen will.

Unter Parallels wird es sicher nicht so gut laufen (weil ich dann eben nur einen Prozessor und weniger RAM habe, also denke ich mir, wäre das nicht gaaanz so gut laufen würde, wie eben Nativ.

Aber gut - ich gebe zu, das ich damit gerechnet habe, das es da keine Möglichkeit gibt (warum auch!)

Nun gut - dann eben einfach die Bootplatte raus und ne alte SATA zu reinen Vista-Test mal rein.

Thanks.

Gruß
Maverick
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ja, ich kenne Vista, man sollte etwas das man schlecht mach auch kennen :)
Ich habe es selbst bisher nur den RC2.

Leider sehe ich keine echten Vorteile gegenüber XP, das Interface ist nicht wirklich schön und wenn ich Aero Glass abschalte sieht es eh wieder gleich aus.

Sinn macht es m.E nur auf einem 64 Bit prozessor, wenn die 64 Bit Variante zum einsatz kommt, da hier ein paar Sicherheitsfeatures implementiert sind, die es bei der 32er nicht gibt. Wobei das beste, die Kernel Patch Protection schon wieder geknackt ist, weil MS der Meinung war das Security by obscurity völlig ausreicht...