1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zwei Monitore

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Schall-Schorsch, 03.08.06.

  1. Hallo,
    ich würde gern am G4 zwei Monitore betreiben. Jetzt habe ich einen analogen Anschluß und diesen größeren "abgerundeten", ist das ein DVI? das standart DVI-Kabel was am Monitor dabei war ist allerdings zu klein. Gibt es da was größeres oder ist das überhaupt garnicht für ein zweites Display? Wenn doch, kann ich zwei monitore gleichzeitig betreiben über den dvi und analoganschluß?
    Gruß.
     
  2. dsquared2

    dsquared2 Gala

    Dabei seit:
    11.07.06
    Beiträge:
    48
    Also..

    das mit dem Dualmonitor betrieb, geht erst bei Verwendung einer bestimmten Grafikkarte. So wie du deinen g4 beschrieben hast, hast du sicher eine Geforce 2mx drinnen. Sollte dies der Fall sein, kannst du den Dualmonitorbetrieb nicht anwenden. Solltest du aber eine 4mx haben, kannst du das tun. Der abgerundete Anschluss nennt sich ADC (apple display connector) und ist für Apple und Formac displays, die dann keinen weiteren Stromstecker mehr haben. Wenn du jedoch einen analogen Monitor am ADC benutzen willst, brauchst du einen ADC --> VGA adapter, den es soweit ich weiß nur von dr.bott gibt und der ungefähr bei 40 euro liegt... Poste einfach mal, was du für ne Grafikkarte hast... Bei na ATI Radeon 7500 klappt das auch.. mit den 2 Monis
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    das sind 2 Anschlüsse... analog und digital. Du kannst also zwei Monitore anschliessen. Du brauchst evtl. Adapter dazu... aber 2 Kannst du anschliessen. Ich habe einen G5 dual Prozessor im Geschäft und auch zwei monitore dran... auch einer analog und einer digital.

    Das krasse ist, dass ich zwei identische Monitre habe... und man sieht riesen unterschiede.... erst ab den Dual core G5 gibt nur noch 2 digitale also DVI....
     
  4. dsquared2

    dsquared2 Gala

    Dabei seit:
    11.07.06
    Beiträge:
    48
    Gerade bei manchen Grafikkarten, die analoge und digitale Anschlüsse haben, geht das nicht immer... wie gesagt, die geforce 2mx hat auch einen analogen und einen digitalen und die kann auch mit adapter keine 2 monis versorgen...
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570


    das stimmt. sag und dich was für eine GraKarte du hast....
     
  6. dsquared2

    dsquared2 Gala

    Dabei seit:
    11.07.06
    Beiträge:
    48
    Also die g4 modelle können das erst ab geforce 4mx und ati 7500! alle modelle die danach kommen können das auch !
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Nicht ganz. Es gab auch G4-Modelle mit GeForce MX 2 TwinView.
     
  8. hallo, also ich habe die geforce2twin view drinne...
    habe also einen tft am analoganschluß und noch nen zweiten hier der nur dvi hat!
    wie kann ich das also lösen das es mit zweien funzzt?
    besten dank, der schorsch
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Indem du einen ADC-DVI-Adapter kaufst, zum Beispiel den von Dr. Bott.
     

Diese Seite empfehlen