• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Monitore an MBP unter Windows?!!!

syle

Gast
Versuche gerade mir einzurichten, dass zwei Monitore an meinem MBP unter Windows funktionieren. Unter OS ist das alles kein Problem und schon eingerichtet, aber unter Windows finde ich zwar die ganzen Einstellungen und hin und wieder gibt mein 2. Monitor auch einen Laut von sich, dass er angesteuert wurde, aber er ist und bleibt schwarz. Ist über den Adapter angeschlossen, angewählt unter Windows und er taucht auch in der Liste auf usw.
Kann mir da jemand helfen,... und...... da ich nur ein ganz normaler nutzer bin, bitte möglichst verständlich erklärt? :)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Das ist ein bekanntes Problem der ATI Treiber der letzten Bootcamp Version. Die können nicht mit zwei Monitoren umgehen. Am einfachsten ist, wenn du dir die Omega ATI Treiber aus dem Netz suchst und installierst. Diese können das und sind außerdem schneller bei Spielen.

Wenn du allerdings bei Treiberproblemen nicht so fit bist bei Windows, dann kann das ganze auch schon mal zu einem Nervenzusammenbruch führen, da die Installation eines nicht Apple ATI Treibers manchmal auch zu einem nicht mehr startenden System führen kann.

Kennt man sich in Windows aus, so ist das relativ einfach zu beheben (Abgesicherter Modus, Treiber deinstallieren, VGA Treiber installieren, neu starten, Omega treiber erneut installieren),
ist man allerdings nur Mac OS gewohnt, kann man da schon mal verzweifeln.