1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zwei Mac vernetzen per LAN wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iPhoner, 09.04.07.

  1. iPhoner

    iPhoner Gast

    Ich habe eine 2 stöckige Wohnung und möchte per Kabel mit zwei Macs ein Netztwerk machen. Wie mache ich das und was brauchts für Hardware dazu ?
     
  2. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Warum machst du es nicht mit einem "Neuen Netzwerk anlegen"? auf die Airport in der Menüleiste klicken und ein neues Netzwerk per Wlan anlegen?
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wenn ich das richtig gelesen habe ist Airport wohl eher nicht das Gewünschte.


    Ich nehme mal an, dass Du auch noch Internet im Hause hast. Dann ist ein Router wie z.B. dieser eine einfache und praktikable Lösung.
     
  4. iPhoner

    iPhoner Gast

    Ich beziehe das Internet über das Stromnetz und möchte darüber auch die 2 Macs verbinden. Brauche ich ausser dem D-Link Switch nichts mehr ?
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Internet über das Stromnetz? Wo kommt denn das Signal raus, respektive wo dran hängt Dein bisheriger Internet-Mac?
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    warum nicht einen wlan access point an das powerlan hängen? erspart dir die verkabellung....
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Vielleicht ja weil er wie ich z.B. ganz einfach kein W-LAN will.
     
  8. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    oder die möglichkeiten nicht kennt die es so alles gibt... ich wollte nur eine weitere möglichkeit aufzeigen die das ganze sehr vereinfachen kann. was er letztenendes draus macht, bleibt ja ihm überlassen...
     

Diese Seite empfehlen