• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Mac vernetzen per LAN wie geht das ?

  • Ersteller iPhoner
  • Erstellt am

iPhoner

Gast
Ich habe eine 2 stöckige Wohnung und möchte per Kabel mit zwei Macs ein Netztwerk machen. Wie mache ich das und was brauchts für Hardware dazu ?
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Warum machst du es nicht mit einem "Neuen Netzwerk anlegen"? auf die Airport in der Menüleiste klicken und ein neues Netzwerk per Wlan anlegen?
 

iPhoner

Gast
Ich beziehe das Internet über das Stromnetz und möchte darüber auch die 2 Macs verbinden. Brauche ich ausser dem D-Link Switch nichts mehr ?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Internet über das Stromnetz? Wo kommt denn das Signal raus, respektive wo dran hängt Dein bisheriger Internet-Mac?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
warum nicht einen wlan access point an das powerlan hängen? erspart dir die verkabellung....
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Vielleicht ja weil er wie ich z.B. ganz einfach kein W-LAN will.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
oder die möglichkeiten nicht kennt die es so alles gibt... ich wollte nur eine weitere möglichkeit aufzeigen die das ganze sehr vereinfachen kann. was er letztenendes draus macht, bleibt ja ihm überlassen...