• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Fragen zu Keynote

Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hallo!

Frage Nr. 1:
ich habe 2 Fragen zu Keynote: Gibt es eine Möglichkeit, Excel-Tabellen darin zu importieren? Über die Einfügen-Funktion bzw. Drag&Drop geht es nämlich nicht.

Frage Nr. 2:
Warum geht auf dem PowerBook Lombard Keynote 1 nicht? Ein guter Bekannter von mir hat es installiert, aber beim Starten der Präsentation sagt Keynote, es würden mindestens 8MB VRAM benötigt, das Lombard verfügt aber über so viel Speicher. Ein Update auf 1.1.1 hat das Problem nicht gelöst. Hat noch jemand einen Tipp?

Freue mich auf eure Antworten!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo.

Leider habe ich keine Ahnung in Bezug zu Deinem zweiten Punkt, aber dafür kann ich Dir sagen, dass Dein erstes Anliegen nicht zu bewerkstelligen ist.
Es bleibt leider nur die einfache, in Keynote integrierte, Tabellenfunktion. Es sei denn natürlich, Du willst das Ganze als Bild importieren.

Gruß,

Svenrique.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Danke, daran haben wir auch schon gedacht. Wie kann man denn in Excel als Bild exportieren?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hm... so spontan würde mir lediglich die bescheideene Möglichkeit des Screenshots einfallen. Aber du kannst doch sicherlich mit Hilfe anderer Programme das Ding als PDF sichern.
Exceldatei kann doch in Word importiert werden, oder? Das machst Du dann mit Pages auf und erstellst eine PDF.

Nun, bevor ich Schelte bekomme: Habe das nun nicht ausprobiert und elegant ist etwas Anderes, ich weiß.

Man hilft eben wie man kann.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Haben das Problem schon gelöst, über den Drucken-Dialog kann man ja als PDF speichern! Dass ich da nicht drauf gekommen bin! Danke vielmals!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Jetzt hätt ich nur ganz gerne noch nen Tipp auf die zweite Frage, wenn da jemand was weiß oder in der selben Problematik steckt...