1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Fragen zu Keynote

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Mainzelmaennsche, 10.04.07.

  1. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Hallo!

    Frage Nr. 1:
    ich habe 2 Fragen zu Keynote: Gibt es eine Möglichkeit, Excel-Tabellen darin zu importieren? Über die Einfügen-Funktion bzw. Drag&Drop geht es nämlich nicht.

    Frage Nr. 2:
    Warum geht auf dem PowerBook Lombard Keynote 1 nicht? Ein guter Bekannter von mir hat es installiert, aber beim Starten der Präsentation sagt Keynote, es würden mindestens 8MB VRAM benötigt, das Lombard verfügt aber über so viel Speicher. Ein Update auf 1.1.1 hat das Problem nicht gelöst. Hat noch jemand einen Tipp?

    Freue mich auf eure Antworten!
     
  2. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo.

    Leider habe ich keine Ahnung in Bezug zu Deinem zweiten Punkt, aber dafür kann ich Dir sagen, dass Dein erstes Anliegen nicht zu bewerkstelligen ist.
    Es bleibt leider nur die einfache, in Keynote integrierte, Tabellenfunktion. Es sei denn natürlich, Du willst das Ganze als Bild importieren.

    Gruß,

    Svenrique.
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Danke, daran haben wir auch schon gedacht. Wie kann man denn in Excel als Bild exportieren?
     
  4. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hm... so spontan würde mir lediglich die bescheideene Möglichkeit des Screenshots einfallen. Aber du kannst doch sicherlich mit Hilfe anderer Programme das Ding als PDF sichern.
    Exceldatei kann doch in Word importiert werden, oder? Das machst Du dann mit Pages auf und erstellst eine PDF.

    Nun, bevor ich Schelte bekomme: Habe das nun nicht ausprobiert und elegant ist etwas Anderes, ich weiß.

    Man hilft eben wie man kann.
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Haben das Problem schon gelöst, über den Drucken-Dialog kann man ja als PDF speichern! Dass ich da nicht drauf gekommen bin! Danke vielmals!
     
  6. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Gerne :)
     
    Mainzelmaennsche gefällt das.
  7. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Jetzt hätt ich nur ganz gerne noch nen Tipp auf die zweite Frage, wenn da jemand was weiß oder in der selben Problematik steckt...
     

Diese Seite empfehlen