• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Film auf eine DVD mit iDVD?

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Ist es möglich, zwei Filme gleichzeitig mit Kapitelanwahl auf eine DVD zu bringen?

Jedesmal, wenn ich von iMovie aus bereitstellen will, legt iDVD ein neues Projekt an :(
 

fast-l

Carola
Registriert
23.01.04
Beiträge
108
Hallo Mod86,

eine Lösung hätte ich, die zwar nicht sonderlich elegant ist, aber funktionieren dürfte. Unter Mac OS X 10.4 kann man mehrere iMovieprojekte zeitgleich geöffnet haben. Dann einfach die Clips des 2. Filmprojekts zu den Clips des ersten Filmprojekts in die Timeline herüberziehen, Kapitelmarken setzen und fertig.

Gruß Denis
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Also praktisch alles in einem Film packen? Hm, das würde natürlich gehen...
 

YellowMan

Gast
Du kannst doch je ein Film in QuickTime exportieren und dann diese in iDVD komponieren.
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Ja aber haben die denn dann ein Kapitelauswahl-Menü?
 

YellowMan

Gast
Du meinst ob die Kapitelmarken exportiert werden, müssten eigentlich, ist aber auch schon nicht gegangen weiss der Geier warum nicht. Aber exportiere doch mal ein Film oder ein Ausschnitt davon, beim QuickTime File, und zwar rechts unten sollte man die Kapiten anwählen können, oder du schiebst den Film einfach mal nach iDVD um zu sehen ob die Kapitelmarken exportiert wurden.
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Ja aber selbst wenn, wie bekomme ich dann das Menü, wo man direkt die Kapitel anspringen kann? Oder macht er das dann auch automatisch?
 

YellowMan

Gast
Fragt das Programm nicht ob du die Marken importieren möchtest, wenn du ja "sagst" dann sind automatisch die Marken in neuem Untermenü integriert. Wenn du aber sagst das sind mir zuviel Untermenüs aber ich möchte trotzdem im Film von Marke zu Marke springen dann sagst du nein, die Marken werden trotzdem importiert aber nicht in einem Untermenü, die sind einfach im Film drin. Diese Lösung mache ich meistens weil die meisten nicht noch in 3 Untermenüs suchen möchten sondern einfach springen möchten (ist meist schneller als in den Menüs zu suchen.)
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Ah, das hört sich gut an! Vielen Dank!