1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Film auf eine DVD mit iDVD?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von mod86, 06.08.06.

  1. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Ist es möglich, zwei Filme gleichzeitig mit Kapitelanwahl auf eine DVD zu bringen?

    Jedesmal, wenn ich von iMovie aus bereitstellen will, legt iDVD ein neues Projekt an :(
     
  2. fast-l

    fast-l Carola

    Dabei seit:
    23.01.04
    Beiträge:
    108
    Hallo Mod86,

    eine Lösung hätte ich, die zwar nicht sonderlich elegant ist, aber funktionieren dürfte. Unter Mac OS X 10.4 kann man mehrere iMovieprojekte zeitgleich geöffnet haben. Dann einfach die Clips des 2. Filmprojekts zu den Clips des ersten Filmprojekts in die Timeline herüberziehen, Kapitelmarken setzen und fertig.

    Gruß Denis
     
  3. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Also praktisch alles in einem Film packen? Hm, das würde natürlich gehen...
     
  4. YellowMan

    YellowMan Gast

    Du kannst doch je ein Film in QuickTime exportieren und dann diese in iDVD komponieren.
     
  5. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Ja aber haben die denn dann ein Kapitelauswahl-Menü?
     
  6. YellowMan

    YellowMan Gast

    Du meinst ob die Kapitelmarken exportiert werden, müssten eigentlich, ist aber auch schon nicht gegangen weiss der Geier warum nicht. Aber exportiere doch mal ein Film oder ein Ausschnitt davon, beim QuickTime File, und zwar rechts unten sollte man die Kapiten anwählen können, oder du schiebst den Film einfach mal nach iDVD um zu sehen ob die Kapitelmarken exportiert wurden.
     
  7. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Ja aber selbst wenn, wie bekomme ich dann das Menü, wo man direkt die Kapitel anspringen kann? Oder macht er das dann auch automatisch?
     
  8. YellowMan

    YellowMan Gast

    Fragt das Programm nicht ob du die Marken importieren möchtest, wenn du ja "sagst" dann sind automatisch die Marken in neuem Untermenü integriert. Wenn du aber sagst das sind mir zuviel Untermenüs aber ich möchte trotzdem im Film von Marke zu Marke springen dann sagst du nein, die Marken werden trotzdem importiert aber nicht in einem Untermenü, die sind einfach im Film drin. Diese Lösung mache ich meistens weil die meisten nicht noch in 3 Untermenüs suchen möchten sondern einfach springen möchten (ist meist schneller als in den Menüs zu suchen.)
     
  9. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Ah, das hört sich gut an! Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen