• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Excel Dateien abgleichen

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo zusammen,

ich habe zwei Excel-Dateien mit Kundendaten (Anrede, Nachname, Vorname, E-Mail). Eine Datei ist die "alte Kundendatenbank" und die andere die "neue" mit mehr Adressen. Ich würde diese beiden Dateien gerne so abgleichen, dass ich alle Kunden bekomme, die sozusagen neu hinzugekommen sind.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das z.B. mit Excel hinbekomme?

Vielen Dank


Manuel
 

KayHH

Gast
Da ich Excel nur passiv nutze formuliere ich es mal allgemein (respektive für RagTime). Du könntest hinter jedem Namen in der einen Tabelle eine Rechnung einfügen. Die Rechnung besteht aus einem Suchlauf durch die andere Tabelle. Wird der Name dort auch gefunden wird eine Marke in die Zelle mit der Rechnung geschrieben. Danach sortierst Du das ganze nach dieser Spalte und alle doppelt und einfach vorhandenen Einträge stehen jeweils untereinander.


KayHH
 

braegel

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
72
beide tabellen als tab-separierte liste exportieren und dann im terminal diff liste1.txt liste2.txt eingeben