1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Excel Dateien abgleichen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Caesar, 30.05.07.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Excel-Dateien mit Kundendaten (Anrede, Nachname, Vorname, E-Mail). Eine Datei ist die "alte Kundendatenbank" und die andere die "neue" mit mehr Adressen. Ich würde diese beiden Dateien gerne so abgleichen, dass ich alle Kunden bekomme, die sozusagen neu hinzugekommen sind.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich das z.B. mit Excel hinbekomme?

    Vielen Dank


    Manuel
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Da ich Excel nur passiv nutze formuliere ich es mal allgemein (respektive für RagTime). Du könntest hinter jedem Namen in der einen Tabelle eine Rechnung einfügen. Die Rechnung besteht aus einem Suchlauf durch die andere Tabelle. Wird der Name dort auch gefunden wird eine Marke in die Zelle mit der Rechnung geschrieben. Danach sortierst Du das ganze nach dieser Spalte und alle doppelt und einfach vorhandenen Einträge stehen jeweils untereinander.


    KayHH
     
  3. braegel

    braegel Elstar

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    72
    beide tabellen als tab-separierte liste exportieren und dann im terminal diff liste1.txt liste2.txt eingeben
     

Diese Seite empfehlen